die Oma von meinem Freund wird am Sonntag 73. Wir haben leider keine Geschenkidee. Sie macht sich nicht viel von Dingen, die man hinstellen kann und Fotoideen sind auch schon ziemlich ausgeschlachtet. Ich hatte die Idee mit Essen gehen, aber das ist ein Zeitproblem. Wir wohnen weit weg von der Familie meines Freundes und er ist zwar zum Geburtstag dort, aber mit Essen gehen passt es einfach zeitlich nicht.
Hat jemand eine Idee für uns?
die Oma von meinem Freund wird am Sonntag 73. Wir haben leider
keine Geschenkidee. Sie macht sich nicht viel von Dingen, die
man hinstellen kann und Fotoideen sind auch schon ziemlich
ausgeschlachtet. Ich hatte die Idee mit Essen gehen, aber das
ist ein Zeitproblem. Wir wohnen weit weg von der Familie
meines Freundes und er ist zwar zum Geburtstag dort, aber mit
Essen gehen passt es einfach zeitlich nicht.
Hat jemand eine Idee für uns?
Also gerade wenn man weiter weg wohnt, ist es ein besonders wertvolles Geschenk, sich mal für einen Angehörigen einen Tag/ein Wochenende Zeit zu nehmen, und mit diesem etwas zu unternehmen. Klar, es ist auch ein teures Geschenk, wenn man Fahrtkosten, ggf. Hotelübernachtung + das eigentliche Geschenk in Form des gemeinsamen Essens/Theaterbesuchs, … hat, aber ich weiß von meiner Tante, wie sehr sie sich über dieses recht regelmäißge Geschenk freut, und wie sie uns immer in den Ohren hängt, bis der entsprechende Termin vereinbart ist (für den Rest des Jahres hören wir dann, wie schön es doch war Die Begeisterung geht sogar soweit, dass sie der festen Überzeugung ist, dass es auch zum letzten Weihnachtsfest wieder eine Neuauflage gegeben hätte, obwohl wir dieses Mal ein anderes Geschenk gemacht hatten. Wir werden ihr aber natürlich trotzdem in den nächsten Wochen die Freude machen, Mit 82 weiß man nicht, wie oft man die Gelegenheit noch hat.
wie rüstig ist die Schwiegeroma denn? Meine Großtante zum Beispiel ist kurzatmig und schlecht zu Fuß, daher bekommt sie von ihren Kindern immer Taxigutscheine geschenkt, damit sie nicht die Mühe mit dem Busfahren hat. Wär das vielleicht ne Idee für deine Schwiegeroma?