Hallo,
Taschenbücher finde ich sehr schwierig, weil der Geschmack vieler extrem auseinander geht. Wenn schon Buch, dann vielleicht eine nette kleine Anthologie wie die kleinen Gedichtbücher von Reclam (wobei hier die Wintergedichte im Moment leider vergriffen zu sein scheinen??) … hier einmal der Link zu den Frühlingsgedichten:
http://www.amazon.de/Fr%C3%BChlingsgedichte-Evelyne-…
Aber bitte bitte Hände weg von Geschenkbüchern (den Dingern mit vielen Bildern und „weisen“ Sprüchen drin… die stauben nur ein. Braucht keiner!
Vielleicht gibt es im Moment auch mal wieder ein Bilderbuch in einer Miniausgabe, das auch toll für Erwachsene geht? Bei Bilderbüchern denken die meisten ja eher an Kinder, aber ich kenne genug Erwachsene, die total hingerissen von einigen Werken sind.
Was ich als kleine Aufmerksamkeit angenehm fände, wäre vielleicht ein Taschenwärmer, weil die Dinger einfach irgendwann den Geist aufgeben.
Dann hat eine Kundin uns mal jedes Jahr Piccolos zu Weihnachten geschenkt - was ich persönlich sehr nett fand, weil ich als Single eine große Flasche einfach nicht leer kriege, bevor der gute Tropfen eklig schal ist…
Apropos schal: Wie wäre es mit flauschigen dicken warmen Wohlfühlsocken, die dann auch noch toll aussehen? Manche Modelle sind da so dehnbar, dass man kaum Probleme mit den Größen kriegen dürfte.
Was kann man im Winter noch gut gebrauchen? Es gab vor zwei Jahren zu Weihnachten bei Depot Schokolade am Löffel mit Becher zu kaufen… einfach heiße Milch dazu, und es ergab eine richtige Trinkschokolade.
Kalender finde ich wenig sinnvoll, weil ich (und nicht nur ich) mich total auf ein Modell eingeschossen habe. Und ich brauche nur einen.
Apropos: Niemals Duftkerzen schenken! 80% der Menschen, die ich kenne, finden die Dinger widerlich.
Oder: Vielleicht gibt es eine nicht-„aldi“-Variante der Gewürzmischung, die man für Glühwein oder Alkoholfreien Glühpunsch braucht?
Hotel verbinde ich ja immer ein bisschen mit „Wohlfühlen und Entspannen“ - in der Richtung würde ich auch bei den Geschenken bleiben.
Beste Grüße