Geschenkidee für Vater?

Hallo alle zusammen!
Ich habe nun schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen, nur eines fehlt mir noch. Der Problemfall ist, wie jedes Jahr, mein Vater. Und da er schon 64 ist, dachte ich, ich frag mal hier nach eurer Meinung. Ich hatte mir gedacht ihm sowas in der Richtung Shampoo, Badezusatz, Deo zu schenken, mit Handtuch. Kann mir hier jemand helfen, was einem Mann in dem Alter gefällt?
Viell. hat jemand auch eine andere Idee für mich. Also er ist Rentner, geht kaum noch raus, ist Heimwerker, liest nicht, hört nur Radio, hält nichts von Verschwendung, ist kein Genussmensch. Einzigstes Hobby ist Kegeln, da schaut er aber meist nur zu, wegen seiner kaputten Knie. Wie ihr seht, ein seeeehr schwieriger Fall. Am meisten hat er sich bisher gefreut über Hausschuhe, Laser-Wasserwaage und Kreuzworträtselbuch.
Bitte helft mir…
Danke schön!
Shelly

Liebe shelly,
er ist schon 64… Da würde ich noch nicht von „Alter“ reden… :smile:
Diese ganzen Kosmetikartikel halte ich für Verlegenheitslösungen. Ein gesundes Knie, damit er wieder kegeln kann, wirst Du ihm nicht schenken können.
Aber: wenn er Heimwerker ist, wie wäre es, wenn Du ihm einen Gutschein für einen Heimwerkermarkt schenkst und zwar so verpackt, dass er richtig „arbeiten“ muss, um ihn auszupacken. Also eine Lage Packpaier mit Blumendraht kreuz und quer umwickeln, nächste Lage Packpapier mit Lötzinn „verschweißen“, nächste Lage mit dünnen Leisten „verschrauben“ etc. etc. Die letzte Lage mit Nägeln spicken… wird ein richtiges Paket…
LG, Anja

Hallo Anja! (so heiß ich auch ;o) )
also mit den 64 muß in dem Zus.hang sehen, dass ich erst 25 bin und meine jüngste Schwester 15 (aber egal).
Ja es ist auch ne Verlegenheitslösung, da ich im Prinzip immer sehr kreativ bin. Mit dem Gutschein habe ich auch schon überlegt, aber er möchte ja nicht, dass ihm was schenke, da ich als Student nix verdiene (außer mit ein paar gemalten Bildern). Und ein Gutschein wäre ja praktisch wie Geld, das möchte ich dann doch nicht so. Ich hoffe ja immer noch das mir eine Erleuchtung kommt. Ne gute Idee war ja eine Nostalgie-Bahnfahrt mit der Dampflok, aber leider fahren die nicht hier bei uns in der Nähe lang. Werkzeug wäre auch gut, aber leider kenne ich mich da nicht so gut aus.
Tschaui!
„Shelly“

Hallo,

wie wäre es mit:

• einer Nostalgie-Zeitung, was sich so in seinem Jahrgang abspielte,

• oder einen Gutschein für mehr Zeit, die ihr zusammen verbringen wollt,

• evtl. Karten für div. Veranstaltungen.

Gruss BelRia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo BelRia!

Ja, das mit der Zeitung hab ich auch schon im Internet gesehen, aber das kostet knapp 50€ und es gibt keine von Thüringen. Die Frankfurter Zeitung oder so würe ihn nicht interessieren.
Da wir noch zu Hause wohnen, ich durch meine Diplomarbeit auch meist zu Hause bin und er Rentner ist, verbringen wir viel Zeit miteinander.
Und aus dem Haus geht er kaum. Er kann auch wegen seiner Knie nicht lange sitzen, mal abgesehen davon, dass ihn so Veranstaltung wenig interessieren. Ich sags ja:: Ein schwieriger Fall ;o)

Tschaui!
Shelly

Hallo Shelly!

Schon mal über ein Zeitschriftenabo nachgedacht?

Vielleicht Geo, da gibts auch Spezialthemen, oder, was ihm sicher gefällt, den Playboy?

Grüße Dusan

Was von Lush?
Hallo Shelly,
habe mich diese Woche bei Lush geschenkemäßig eingedeckt (in Berlin, es gibt aber in Deutschland noch einige andere Läden - oder online unter http://www.lushonline.de).
Allein von den Beschreibungen bekommt man schon gute Laune. Bei Lush gibt es ne Menge fürs Baden und Duschen und Duften. :smile: Vielleicht hilft das weiter?

Hallo Translator!
Danke dir, aber die Idee muss ich mir jetzt bis nächstes Jahr aufheben. Ich habe ihm nämlich nun einen warmen Pullover gekauft, da er sich so was nicht selbst kauft.
Tschaui!
Shelly

habe mich diese Woche bei Lush geschenkemäßig eingedeckt (in
Berlin, es gibt aber in Deutschland noch einige andere Läden -
oder online unter http://www.lushonline.de).
Allein von den Beschreibungen bekommt man schon gute Laune.
Bei Lush gibt es ne Menge fürs Baden und Duschen und Duften.

) Vielleicht hilft das weiter?