Geschenkidee Geburt

Hallo!!!

Ich bin vor kurzem Tante geworden und wir möchten gern für die kleine traditionsgemäß einen Baum pflanzen.

Als witzige Idee dacht ich mir könnten wir daneben eine Kiste eingraben, die meine Nichte dann zu ihrem 18. Geburtstag ausgraben muss.

Hat jemand noch eine schöne idee was ich in diese Kiste hineinlegen kann (was auch in 18 Jahren noch haltbar ist) Bis jetzt hab ich an die Zeitung vom Geburtstag gedacht, Fotos von uns und den Großeltern, einer CD mit den Top 10 der Geburtswoche… Aber irgendwie fehlt mir noch bisschen was um die Kiste voll zu bekommen…

Bin auf eure ideen gespannt und danke euch schonmal… LG

Hallo,

wir haben eine Idee. Ein individueller Anhänger, der mit Gravur die Daten der Geburt festhält: Datum, Name, Gewicht, Größe, Uhrzeit. Alle Angaben dazu sehen Sie unter www.kinderkarussell-schmuck.de. Für Fragen stehen wir unter Tel. 09132-40769 zur Verfügung.

LG

Kerstin Karalis

Hallo!

Vielleicht helfen diese Spontangedanken?

• Euros mit dem Jahrgang der Geburt
  • Zugangsdaten für ein kleines Aktiendepot, das du heute eröffnest
  • Kurzvideo, das das Baby zeigt (geht ja heute mit jeder Digicam)
  • Geburtstagsbrief zum 18. Geburtstag – schon heute geschrieben
  • der absolute Bestseller dieses Jahres – noch in Plastik eingeschweisst?

Liebe Grüsse
Jonas

Hallo,
am schönsten sind nicht ganz ernst gemeinte Bilder(Witzige Unikate)von den liebsten.Man denke auch an den Führerschein,der immer wichtiger wird,ein Album wo jeder der am liebsten zu im steht etwas schreibt oder zeichnet.Es kann z.b.zukunfts-orientiert,was der kleine bis dann macht oder wie er aussieht in 18.Oder alle setzen sich am PC zusammen und machen eine Kuhlasche.(Eine Art Weissagung)Hat ein heiden Spaß gemacht. Und kostet auch nur Zeit.
MfG

jetzt hab ich an die Zeitung vom Geburtstag gedacht, Fotos von
uns und den Großeltern, einer CD mit den Top 10 der
Geburtswoche… Aber irgendwie fehlt mir noch bisschen was um
die Kiste voll zu bekommen…

Eine Zeitung vom Geburtstag finde ich eine tolle Idee. Allerdings würde ich noch eine zweite sicher und trocken aufbewahren.

Die Top 10 sind auch eine gute Idee, aber es mag sein, daß sie in 18 Jahren keine Verwendung für CDs hat. Vielleicht eine Illustrierte, Frizurenzeitschrift oder Modezeitschrift, damit sie sehen kann, wie Menschen sich „damals“ kleideten. Ein Elektronikartikel Katalog (mit Preisen) der zeigt was 2011 das allerneueste war wird sicherlich auch witzig.

Fotos von Euch würde ich vielleicht in eine kleine Schatztruhe tuen, die ich nicht unbedingt vergraben würde. Mit Fotos gibt es zur Geburt noch verschiedene Ideen - http://fotoinsight.de/geschenke-anlaesse-events-baby… - von denen sie und die die Euch begleiten auch schon früher was haben kann.