hallo,
mein mann wird demnächst 30 und ich bin ratlos was ich ihm schenken kann.
er fährt gerne mountainbike, klettert gerne und geht ins fitness-studio. außerdem liebt er seine stereoanlage.
allerdings ist er in diesen dingen sehr eigen. er kauft sich das, was er benötigt immer sofort und freut sich nicht über ein geschenk, wenn es nicht hundertprozentig das teil von der firma war, die er für gut empfindet.
die vergangenen jahre habe ich ihm immer aktionsgeschenke geschenkt (fotos beim fotografen machen lassen, gemeinsamer cocktailkurs, salsakurs) aber dieses jahr fällt mir nichts neues ein.
er liest auch gerne, aber er hat sich neulich literatur gekauft, die für die nächsten hundert jahre reicht.
auch hörbücher hört er gerne, hat aber zu weihnachten viel geschenkt bekommen und hat sie noch nicht gehört.
er fotografiert gerne und ich weiss, dass er gerne polfilter hätte, aber auch hier ist das problem, dass er sich über die falschen nicht freuen würde.
kleidung finde ich eigentlich langweilig, weil er ausreichend kleidung hat und sich oft auch selbst etwas kauft.
ich hab überlegt ihm professionelle rückenmassagen schenken zu lassen, aber genießt massagen nicht wirklich und empfindet sie als zeitverschwendung.
urlaub geht auch nicht, da wir gerade aus dem urlaub kommen und kurz vor seinem geburtstag auf einen wochenendtrip fahren.
ich hoffe, ihr habt bessere (kreative) ideen!!