Geschenkidee gesucht

Hi,

ich brauche mal euren Input.

Ein lieber Freund meinerseits hat in ca. 3 Wochen Geburtstag. Auf die Frage was er sich wünsche kam ein klares ‚Nix‘. Toll, hilft mir nicht. Ich habe mir schon ein wenig den Kopf zerbrochen (aha, jetzt weiß ich, warum ich Kopfschmerzen habe), da kam aber auch nichts vernünftiges raus.

Hier mal ein paar Randdaten:
Männlich
Wird 33
Großes Hobby: Fahrradfahren, Wandern und Borussia Dortmund :wink:
Hört gerne Punk-Musik
Baut gerade ein Haus
Hat Flugangst und macht deshalb vor seinem Geburtstag ein Flugseminar
Ein paar Wochen später geht es per Flieger in den Urlaub

Weder er noch ich sind Herz-Foto-Kuschel-Schenk-Schmalz-Typen, somit fällt das alles raus. Für das Fahrrad hat er so ziemlich alles, letztens hat er sich einen Fahrrad-Computer mit Höhenmesser gekauft. Wanderausrüstung hat er auch massig, allenfallsig wären ein paar neue Wanderschuhe fällig, die er dann aber wieder nicht tragen würde, weil sie unbequemer sind als die alten ausgelatschten.

Seine Lieblings-Punk-Band ist gerade leider im Studio, nicht auf Tour. Und für einen Privat-Gig reicht mein Geld leider nicht. Seit längerer Zeit bauen wir ein Haus, so langsam geht es dem Ende zu. Geschenke, die auf den Bau abgestimmt sind passen nicht wirklich - auch wenn er Zollstöcke am laufenden Meter zerstört.

Dortmund-Fankram kommt eigentlich auch nicht in Frage, er bekam von mir letztes Jahr ein Trikot mit den Meister-Unterschriften, davor bekam er auch schon mal ein normales Trikot.

Zum Glück ist seine Lieblings-Deutsch-Punkband demnächst auf Tour - dafür könnte ich ihm ein Ticket schenken, er bedauert nämlich, das er die noch nie live gesehen hat.

Max. Budget: 50 EUR.

Gruss & danke für eure Ideen!
Little.

Hi,

Hat Flugangst und macht deshalb vor seinem Geburtstag ein
Flugseminar
Ein paar Wochen später geht es per Flieger in den Urlaub.

gegen Flugangst kann Ablenkung sehr helfen, z.B. lesen. Keine schwere Lektüre, eher was leichtes, zum schmunzeln etwa:

http://www.amazon.de/Sorry-wir-haben-Landebahn-verfe…

allerdings nur empfehlenswert, wenn er genug Humor hat und sein Seminar einigernmaßen erfolgreich hinter sich gebracht hat :smile:
ansonsten Bücher von Tom Sharpe, Tommy Jaud so die Richtung, wenn er denn gerne liest.

Oder Lektüre über sein Urlaubsziel, falls er da nicht selbst schon was hat, einen guten Reiseführer etwa oder eine DVD.

Ein T-Shirt seiner Lieblings-Punk-Band wäre evtl. auch noch überlegenswert…

Gruß
Kieki

Hallo Little,

hier die ultimative Geschenkidee:
http://www.geschenke-bestellen24.de/Geschenkideen/Ge…

Ist genau das, was er sich wünscht und liegt noch im Budget.

Spaßige Grüse Grisu

Guten Tag,

Halo,
er mit NIX geantwortet, Sie haben anständig gefragt,also logisch: Sie schenken ihm NIX, so einfach geht das. Warum soll man sich um Geschenke den Kopf zerbrechen, wenn Sie Ihrem Freund oder Bekannten auch mal wieder zum Geburtstag einladen, wünschen Sie sich auch NIX, denn das Hin und Her ist doch verrückt, allein das derjenige da ist, zählt doch.
l.G.

Hallo,

ich habe mich mal so über das „NIX“ geärgert, dass ich auch „NIX“ verschenkt habe…

• eine leere Bonbontüte „NIX zum Naschen“
  • einen Kuli ohne Mine „NIX zum Schreiben“
  • ein Blankoheft „NiX zum Lesen“
    usw.

Vielleicht ist das eine nette Idee bevor Du das richtige Geschenk rausholst? Dazu fällt mir leider nichts ein außer etwas für den Garten, das werdet Ihr sicher in Zukunft brauchen.

Viele Grüße
Anita

Hallo,

wenn er nix braucht, dann schenk ihm nix!
Sonst muss er sich bedanken für etwas, was er nicht braucht und nicht haben will.

Du willst ihm trotzdem etwas schenken?

Vielleicht isst er ja ab und zu? Vielleicht weisst Du zufällig, was ihm schmeckt?

Ein Flaschenträger (das sind die bunten Papiertüten für Wein- Sekt- oder Schnapsflaschen) eignet sich gut als Verpackung für 1-2 Wurstdosen vom Metzger, einer Tüte Gummibärchen oder Schokolade oder Bonbons oder Keksen, oder Chips samt Dips oder scharfen oder geräucherten Würstchen plus Senf und einem Glas Gürkchen oder von allem was. Verzieren kann man die Tüte mit frischen scharfen Pepperonis oder mildem Paprika aus dem Supermarkt.

Vielleicht freut er sich ja darüber, wenn Du bei einem Lieferservice seines Vertrauens für einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit, die Du ihm rechtzeitig mitteilst, ein Gericht seiner Wahl liefern läßt welches Du vorab bezahlst (Pizza, Döner, Sushi…).

LG
Maralena

Hallo Anita,

die Idee ist bombastisch!!!
Werde ich mir für das nächste Mal „NIX“ merken.
Danke! Sabine