Geschenkidee gesucht

Hallo zusammen!
Bald hat mein Freund Geburtstag und ich weis immer noch nicht was ich ihm dieses Jahr schenken soll. Ich wollte ihm dieses Jahr irgendwas ganz persönliches schenken, nur… es darf eben nicht unbedingt ein Vermögen kosten. Hättet ihr vielleicht ne gute Idee für mich. Wäre echt lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ganz liebe Grüße Julia.

Was ist er denn so *für Einer*?
Hallo Julia,
was persönliches schenken ist schön.
Aber dann wäre es gut, wenn Du uns ein bisschen zu Deinem Freund erzählst, was er so mag, Hobbies, Sport, liest er, wenn ja, was, Interessen, was er total doof findet, Musik… usw.
Du kennst ihn, wir nicht :wink:
Gruß von Finjen

Hi

Bald hat mein Freund Geburtstag und ich weis immer noch nicht
was ich ihm dieses Jahr schenken soll. Ich wollte ihm dieses
Jahr irgendwas ganz persönliches schenken, nur…

Um Deinen Freund etwas persönliches zu schenken, fragst Du in einem Internetforum nach?
Im Gegensatz zu Dir kennt hier Deinen Freund niemand persönlich und daher ist es schwer etwas persönliches zu finden, noch dazu wenn Nullinformationen mitgeliefert werden.

Wie alt ist er?
Hat er Hobbys?
Was ist nicht allzu teuer für Dich?
Kannst Du basteln?
Was scheidet von vorneherein aus?
Was hast Du ihm schon geschenkt?

Es wäre ja nicht zielführend, wenn man Dir den Tip gäbe, einen Kalender mit Fotos von Euch und Euren Freunden/Familie zu basteln, wenn er sowas absolut doof findet oder zu den letzten 4 Geburtstagen schon bekommen hat.

Wenn er Höhenangst hat, wäre der Tip ihm einen Bungeesprung zu schenken auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ein gravierter Schlüsselanhänger mit Namen und/oder Foto könnte ein Hit oder ein absoluter Reinfall sein.

Vielleicht solltest Du ihm einfach Interesse schenken, dann fällt Dir u.U. auch ein persönliches Geschenk ein.

Gruß
Edith

Hallo Julia,

Wenn es CHF 90,- kosten darf, kann man einen Weinstock für 5 Jahre „mieten“. Man bekommt eine Flasche Wein pro Jahr und wird zum Verkosten eingeladen. Das Weingut liegt zwischen Montreux und Lausanne.

http://www.andrechevalley.ch/Cep_de_vigne/Cep_de_vig…

Na, ist das eine gute Idee?

Viele Grüsse,

Heidrun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schöne Idee, aber für eine 14-15jährige? owT
Sorry Heidrun,
eine wunderschöne Idee, aber die schweigende Fragende ist laut ViKa noch Jugendliche… :wink:

Mensch Julia,
meld Dich doch noch mal, wir wollen ja helfen, aber ohne Deinen Freund irgendwie einschätzen zu können…gehts nicht.
Gruß, Finjen
*sich das mit dem Weinstock mal merkt, knapp über 14*

Naja ihr habt ja recht und tut mir leid das ich mich solang net mehr gemeldet hab. =(. Also mein Freund feiert in knapp einem Monat seinen 17 Geburtstag und mir fehlt noch das passende Geschenk, sollt irgendwie was richtig persönliches sein, wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen und ich lieb ihn einfach überalles.
Er ist so ne richtiger Sportskanone, naja ich auch, aber er ist echt nicht zu toppen xD…iM sPORT POWERT ER SICH TOTAL AUS UND GEHT BIS AN SEINE GRENZEN. Letztes Jahr hab ich ihm ne dvd geschenktt und ein bild von uns, das ich hab bearbeiten,vergrößern und einrahmen lassen, Dadrüber hat er sich echt gefreut und die dvd wollt er an dem abend gleich noch mit mir gucken. =) Joa selbst bin ich gern kreativ, bastel auch gern.

Sportkanone, das ist ja schon mal ein Hinweis :o)
Hallo Julia,
Du bist zu süß :wink:

Das mit dem nicht melden ist ja nicht schlimm,
er hat ja erst in einem Monat Geburtstag :wink:

Jetzt wissen wir, er ist 16 und eine Sportkanone. Hhmmh.

( Normalerweise würde ich jetzt noch fragen: Welche Sportart/en? Was mag er sonst noch so…lassen das :wink: )

Was mir jetzt so für *Sportkanone* einfällt:

• Klassiker wie Gutschein fürn Spaßbad,
    oder
  • irgendwas für seine Sportart, was er sich normalerweise nicht gönnen würde…
    oder tolle Brille, Schweißband, Angelköder, Walkingsocken, Skimütze, Fahrradflasche, asiatisches Essen für nen Karatekämpfer, Wanderrucksack, Abseilachter, Schwimmflügel, Jongliermaterial, Laufshirt, Boulekugel, Bowlingshirt, ein Minibeet mit Golfrasen…
    Tolle Tipps
    für Sportkanonen…

Wenn er so ein Grenzgänger ist, dann vielleicht etwas, was seine Grenzen spürbar macht…
Pulsuhr :wink:

Oder probier doch mal einen Geocaching Tag mit ihm.
Eine persönliche *Schatzsuche* Jau!
Eine Schnitzeljagd in modern nur für Ihn und Dich.
Also ich fände das supergut :wink:
Gruß von Finjen

1 „Gefällt mir“

Danke für deine vielen Tipps, nur ich weis net… passt alles net so wirklich und so richtig persönlich is des auch net, aber trotzdem danke, aber ma ne andere Frage finjen was meinst du mit Geocaching???

Naja ma vielen dank im voraus schon für eure hilfe, ich werd schon irgendwas finden. Bis jetzt ist mir immer was eingefallen.
glg julia

Hi

aber trotzdem danke, aber ma ne andere Frage finjen was meinst
du mit Geocaching???

http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

Gruß
Edith

Für die Infos fand ichs schon sehr persönlich :wink:
Liebe Julia,

Danke für deine vielen Tipps, nur ich weis net… passt alles
net so wirklich und so richtig persönlich is des auch net,

auch wenn Edith Dir schon gezeigt hat, wie Du einen Dir unbekannten Begriff finden könntest :wink:
noch zwei Sätze von mir.
Und bitte,
nicht als Blöderwachsenengemecker,
sondern eher
als Idee zum Überlegen und warmherzigen Stubser fürs nächte Mal verstehen. O.K.?

Du sagst, Du suchst „ein persönliches Geschenk“ für Deinen Freund, den Du „über alles liebst“.

Wir sollen bitte helfen.

Auf mehrfache Bitte von hilfsbereiten Leuten sagst Du lediglich sein Alter und dass er eine Sportskanone ist.
Mehr nicht.

Du erhälst x-Ideen persönlicher Geschenke für diverse Sportarten mit dem zart winkenden Zaunpfahl http://de.wikipedia.org/wiki/Wink_mit_dem_Zaunpfahl
dass man normalerweise fragen würde, *in welcher Sportart ist er denn ein As?*
und schreibst dann ganz lieb, dass immer noch nichts passt…
Julia, woran mag das wohl liegen?
:wink:
Lieben Gruß von Finjen
*war auch mal jung und verknallt*

Hallo Edith,

Ich habe selbst einige schöne Geschenke unter www.stickrose.de gefunden,zB. Handtuch mit Namen, oder einem originellem Motiv.
Ich war mit der Qualität der ware sehr zufrieden.
Vieleicht findest Du dort etwas,nicht nur für deinen Freund.Es ist ja auch bald Weihnachten.

Gruß Bärbel

Spam!
Hallo Bärbel,

jetzt ist aber mal gut damit!

Gruß

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Hallo Julia!
Wann ist denn der Geburtstag??? Ich hab meinem Freund zum Geburtstag ein Portrait von uns beiden im Retro-Stil geschenkt, er hat sich total darüber gefreut. Das ist jedenfalls ein sehr persönliches Geschenk, kostet so um die 30 EUR meine ich. Gekauft hab ich das bei www.Farbrausch.net. Kommt nur darauf an, wie schnell du das Geschenk brauchst, aber vielleicht klappt es ja noch mit der Lieferung:wink:

Liebe Grüße
Luna