… Empfang anlässlich eines Jubiläums? Die Einladung ist nicht privater Natur, der Gast hat den Grafen bei einem beruflichen Termin kennengelernt. Was kann man als kleine Aufmerksamkeit zu einem solchen, durchaus festlichen Empfang überreichen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
hi
… Empfang anlässlich eines Jubiläums? Die Einladung ist
nicht privater Natur, der Gast hat den Grafen bei einem
beruflichen Termin kennengelernt. Was kann man als kleine
Aufmerksamkeit zu einem solchen, durchaus festlichen Empfang
überreichen?
Um welches Jubiläum geht es und in welchem Land findet das ganze statt?
Das wäre nämlich gut zu wissen, um etwas anlaßbezogenes empfehlen zu können und zu wissen, ob der Adelstitel irgendwie fürs Geschenk berücksichtigt werden sollte.
Grundsätzlich geht man bei sowas mit einer guten Flasche Wein oder Champagner aber wohl kein großes Risiko ein, was falsch zu machen.
Gruß
Edith
Je nach Geschmack könnte es auch eine andere Spirituose sein. Gibt ja edle Tropfen in allen Farben Formen und Preisklassen.
Hallo,
Was kann man als kleine
Aufmerksamkeit zu einem solchen, durchaus festlichen Empfang
überreichen?
ein Blumenstrauß und das gute (weltbekannte…) Lübecker Marzipan, ich glaube damit kann man nicht viel verkehrt machen:
Gruß
Kieki
P.S.
gute (weltbekannte…) Lübecker
Marzipan,
http://www.niederegger.de/
besonders zu empfehlen als Geschenk sind die versch. Produkte der „Marzipanerie“:
http://www.niederegger.de/de/shop/spezialitaeten_ges…
gibt es in versch. Größen/Preisklassen, da ist wirklich alles bei, von den klassischen kl. Marzipanbroten, welche mit versch. Geschmacksrichtungen und die leckeren Marzipanpasteten.
Hallo erstmal,
von welchem Graf nebst Gräfin sprechen wir? Von Schickimicki-Adel übelster Sorte, wo es dann doch schon ein besserer Jahrgangschampus im Großgebinde sein müsste, um nicht negativ aufzufallen, oder um ein Paar was auch als Frau und Herr Müller durchgehen würde, zufälligerweise aber einen alten Adelstitel hat? Bei diesen tut es all das, was eben auch bei Herrn und Frau Müller tun würde. Und in solchen Kreisen stößt nichts negativer auf, als wenn neue Bekannte meinen, sich jetzt über ihre neue adelige Bekanntschaft selbst in „bessere Kreise“ aufschwingen zu können, oder nicht ganz normal damit umgehen können, dass Frau und Herr Müller nunmal adelig sind.
Gruß vom Wiz, der gerade im letzten Jahr jede Menge Adel letzterer Sorte kennengelernt und damit viel Spaß und Freude - unabhängig von jedem Titel - hat und nie die Szene vergessen wird, als er sich ordentlich bei der knapp 90-jährigen Baronin vorstellen wollte, und die ihn unvermittelt kräftig am Revers schnappte, den Kopf zu sich herunter zehn Zentimeter vor eigene die Nase zog mit der Bemerkung: „Kennen wir uns schon? Sie müssen entschuldigen, ich sehe und höre nicht mehr so gut.“
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten! Es handelt sich nicht um einen Schicki-Micki-Adel, sondern um eine traditionsreiche deutsche Adelsfamilie. Und anhand Ihrer Antworten gehe ich davon aus, dass wir mit einem hochwertigen Präsent aus der Senfmühle unserer Region nichts falsch machen werden. Bei unseren internationalen Kunden kommt das immer gut an. Vielleicht kann ich das dann noch mit einem Strauß frischer Blumen kombinieren.
Herzliche Grüße und nochmals Danke.