Geschenkidee gesucht für Schule

Hallo,

bei mir hat gerade die Berufsschule angefangen und jeder muss ein Geschenk für die Gruppen machen. Insgesammt sind es 3 Gruppen und in einer Gruppe sind 4 Personen. Das heisst ich muss für 2 Gruppen bzw. 8 Leute ein Geschenk machen.

Natürlich darf man auch ein Geschenk machen, dass für alle Gruppen ist :wink:. Dies muss ich natürlich auch beschreiben, also warum ich gerade das schenken möchte.

Das Thema des Geschenkes: Der Gott Zeus, Herrscher aller Götter. (Jetzt wisst ihr auch warum ich hier reinschreibe, ist einfach ur schwer da etwas zu finden…). Uns steht (nur) 5 Euro zur Verfügung.

Naja, ich habe mir da einige Gedanken gemacht und das einzige, was mir eingefallen ist, ist ein verschönertes „Papier“, das eher Dicker ist, auf dem ich 10 Lebensregeln schreibe. (Dies könnte ich auch beschreiben, nur die Idee gefällt mir nicht so…)

Hallo!

Also, ich fürchte, ich habe die Aufgabe noch nicht so ganz verstanden, aber warum Papier mit Lebensregeln?!

Wie auch immer, hast du mal unter wikipedia geguckt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeus

• Der Gute wurde ja z.B. von eine Ziege genährt und gilt auch als Gott der Gastlichkeit. Vielleicht backst du etwas Gutes mit Ziegenkäse für alle?
  • Und er wurde heimlich zur Welt gebracht und aufgezogen, hat aber dann seine Brüder befreit - vielleicht irgendetwas symbolisches für „Familie“? Oder auch „Gruppe“?
    Vielleicht schenkst du jedem einen Stock (aus Holz). Natürlich fragt sich dann jede/r, was das soll. Einzelne Stöcker kann man auch leicht durchbrechen, aber mehrere nicht. So ist das auch in der Familie/gruppe (s. Film „Straight Story“)
  • Außerdem hatte er ein Schutzschild aus Ziegenfell (für jeden einen kleinen Glücksbringer?)
  • und seine "Erleuchtung§ bzw. „Erscheinung“ ist immer in Blitzform…

Na ja, lesen kannst du ja selbst.
Wie gesagt, ich verstehe die Aufgabe auch noch nicht so recht.
Aber vielleicht hilft die die eine oder andere Idee weiter…