Geschenkidee und Glückwünsche zur Taufe

Hallo,

ich bin in nächster Zeit auf 2 Taufen eingeladen. Bei der einen Taufe bin ich Taufpatin, bei der anderen Taufe „normaler Gast“!
Als Geschenk hatte ich mir gedacht, dass ich eine Spardose in Schuh-Form schenke (natürlich mit dem nötigen Kleingeld gefüllt) als Zuschuss für die ersten Schuhe und dazu eine Kleinigkeit, wie z.B. Kinderbibel, o.ä.! Hat jemand weitere / andere Geschenkideen?
Und noch viel wichtiger: Ich suche noch einen passenden Spruch für die Glückwunschkarte. Und zwar soll er etwas mit dem Geldgeschenk (Schuh-Spardose mit Geld gefüllt) zu tun haben. Sowas in der Art „Schuhe - Erste Schritte / Start ins Leben“! Keine Ahnung, wie ich das formulieren soll. Genau das ist ja das Problem! :wink: Ist da jemand kreativer im Formulieren?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hiku

Hallo,

vielleicht wäre so ein Handabdruckset was für dich, da kann man ja auch einen Fuß drauf abdrücken. Zumindest hätte man ihn dann für die Ewigkeit festgehalten.
Einige Muttis aus meinem Bekanntenkreis stehen auf jeden Fall auf so was.

Grüße
g

Guten Tag,

vielen Dank für deine Idee. So ein Hand- bzw. Fußabdruckset aus Gips finde ich auch eine sehr gute Idee. Deswegen hab ich sowas dem Baby auchs chon zur Geburt geschenkt! :wink:
Trotzdem danke für dienen Beitrag. Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen!

Guten Tag,

Schwer zu sagen :smile: Also ein Spruch mit start ins Leben, den find ich persönlich nich so optimal - das Leben beginnt noch früh genug :smile: aber ich hab hier was, was dir vlt. zusagen würde :smile:
Es ist eigentlich ein Songtext. Du findest auch super tolle Bilder bei google, wenn du nach (Vergiss es nie, dass du lebst) suchst… Aber hier erstmal der Text:

Vergiss es nie:

Dass du lebst war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst war eines anderen Idee,
und dass du atmest, sein Geschenk an Dich !

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur !
Ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.

Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist Du, das ist der Clou, ja der Clou, ja Du bist Du.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt, so wie du`s grad tust !
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weisst, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine Du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld !
Denn du kannst leben, niemand lebt so, wie Du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur !
Ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.

Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist Du, das ist der Clou, ja der Clou, ja Du bist Du.

Ich hoffe, du kannst ihn gebrauchen :smile:

Hallo,

danke für den Spruch. Er ist sehr schön und macht viel Sinn.
Leider passt er zwar nicht als „Überleitung“ bzw. in Bezug auf die Schuhe…aber vielleicht werde ich dann einfach den verwenden. Schön und passend ist er auf jeden Fall! :smile:
Danke!

Hallo Hiku,

ich finde auch sehr schön, wenn man dem Täufling eine Puppe oder ein Kuscheltier schenkt. Dies sollte natürlich möglichst hochwertig sein. Ich habe bei meinen Jungs, die inzwischen 10 und 13 sind, zumindest festgestellt, dass sie dieses Knuddeltier noch immer aufbewahren. Durch die ganze Kindheit hat sie dieses Tier begleitet.
Schön finde ich auch, wenn die Dinge aus Naturmaterialien sind.
Schau vielleicht auch mal hier:
naturpuppen.net