Geschenkidee verzweifelt gesucht

Liebe/-r Experte/-in,

mein Vater wird in Kürze sein 50. Betriebsjubiläum (arbeitet in einem mittelständischen Handelsunternehmen für Gastronomieeinrichtung) feiern und ich würde ihn gerne mit einem originellen und persönlichen Geschenk gerne überraschen.
Er lebt sehr gesundheitsbewusst, ist sportbegeistert und liebt in seiner Freizeit auch gutes Essen/gute Weine.
Mir fehlen die kreative Ideen !!!
Wer kann mir weiterhelfen ?

Vorab schon vielen Dank für die Rückantwort.

Grüße Prof. Tom

Wie wäre es denn wenn du deinen Vater mit einigen selbstgemachten Chutneys beglücken würdest. Des weiteren bietet sich natürlich sein Hobby an. Ist er in irgendetwas aktiv dann entweder Sachen die man zum ausüben braucht oder einen Massage Wellnessgutschein für nach der sportlichen Aktivität.
Oder einfach mal genau zuhören, vielleicht äussert er ja auch etwas was er unbedingt haben möchte sich aber aus ein paar Gründen nicht kauft.

Guten Morgen,
Das mit dem Geschenkkorb ist zwar keine originelle Idee,aber nicht schlecht.Da kann man alles rein tun, was das Herz begehrt.Zusätzlich vielleicht noch einen Gutschein,von einem Exclusiven Restaurant…
vielleicht einem Wellness Wochenende mit gutem Essen…und so weiter…
Um was spezielles zu machen,müßte ich mehr wissen…Hobbieswas er gern macht und so weiter…
Das ganze geht auch wenn man statt einen Korb einen Kochtopf oder so nimmt…verziert mit Messer Gabel und so weiter(Heisskleber klebt alles :smile: )…Ein toller Spruch drauf,wie:Mit 50 fängt das Leben erst an,da weiß man,was man hat und kann…oder so ähnlich…
das ganze in Folie,oder auf einem Holzbrett Serviert…
Das ist nur eines der Beispiele das mir einfällt…
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Dazu ein tolles Gedicht zum 50.