Geschenkidee zum 10.Geburtstag gesucht

Hallo,

ich bin eigentlich nicht um eine Idee für Geburtstagsgeschenke verlegen, aber heute muss ich mal auf Eure (zahlreichen) Tipps zurückgreifen.

Mein Patenkind (Junge) hat den 10. Geburtstag und ich überlege mir was Tolles für ihn als Geschenk, hat da jemand eine Geschenk-Idee für mein Patenkind?

Was er schon hatte:
-Technikmuseum Sinsheim
-Fernsehturmbesichtigung
-Zoobesuch
-Siku-Autos (Feuerwehr, Traktor, …)
-Armbanduhr von Swatch
-Taschenmesser

was momentan nicht geht:
-1 Tag im Erlebnispark (Rust o.ä.) darf er noch nicht!
-Fahrradtour (wir wohnen ca. 60 km auseinander)
-Musicalbesuch Starlight-Express in Bochum

Gruß Distel

Hey Distel!

Wie wäre es denn mit Kleidung, die kann man und kind ja immer gut gebrauchen oder du fragst mal bei den Eltern nach für was er sich im Moment so interessiert…is ja als aussenstehender immer sehr schwierig wenn man das Kind nicht kennt :o)

Gut wäre es auch zu wissen welchen Kostenrahmen du dir für das Geschenk gesetzt hast!

Ansonsten würde mir einfach mal so einfallen:
-wenn er Sportbegeistert ist: eine schöne neue Sporttasche
-ein Sitzsack fürs Zimmer
-ein Wecker + eventuell eine Kleinigkeit dazu

Hoffe ich konnte dir helfen oder zumindest anregungen geben, viel Erfolg bei der Geschenke-Suche!

Hallo!

Wie wäre es mit einem Einrad??? Wir haben unserem 10-jährigen Sohn eins zu Weihnachten geschenkt. Von real für 30 €. Das ist der Hit. Er hat eine Woche geübt wie ein wilder und nun kann er es und hat eine Riesenfreude daran.
Was gut zu seinem Geburtstag ankam: Tritops zum Selberzüchten. Da gibt es so ne Gesamtpackung von kosmos. Genial.
Oder ein Abo von der Geolino? Hochinteressant.
Mir fällt sicher noch mehr ein oder reichts?
Gruß majala

Hallo Super-Muffin,

Danke für deine Tipps.

• normale Kleidung ist eher ein Gebrauchsartikel, an dem er sich nicht so freut, und modische/ausgeflippte Sachen darf er (noch) nicht tragen (Walddorfschüler)
  • ein T-Shirt mit einem Feuerwehrauto bedruckt habe ich ihm letztes Jahr im Internet anfertigen lassen und geschenkt.

Gut wäre es auch zu wissen welchen Kostenrahmen du dir für das
Geschenk gesetzt hast!

• Na so 30-40 EUR, es stehen ja auch noch Ostern und Weihnachten jedes Jahr an…

-wenn er Sportbegeistert ist: eine schöne neue Sporttasche

• gute Idee, ich frag mal, ob er eine braucht

-ein Sitzsack fürs Zimmer

• Kinder-Möbel gleich welcher Art haben sie schon aus Holz (Walddorf) und Platz haben sie eh keinen.

-ein Wecker

• hat er schon von seiner Paten-Tante

Danke und Gruß Distel

Hallo majala!

Wie wäre es mit einem Einrad???

• Gute Idee, das habe ich meinen Kindern damals auch geschenkt. Aber er wohnt an einer abschüssigen Hofeinfahrt, die direkt auf die Hauptsrasse mündet, da will ich nicht …

Was gut zu seinem Geburtstag ankam: Tritops zum Selberzüchten.

• Gute Idee, aber du meinst sicher nicht das Fruchtsaftgetränk Tritops, sondern die Urzeitkrebse, oder?

Oder ein Abo von der Geolino? Hochinteressant.

• Auch eine gute Idee

Gruß Distel