Geschenkideen für Gastgeschenke

Hallo,

außer Wein und Blumen: Was bringt Ihr den Gastgebern so mit, wenn Ihr eingeladen seid?
Ich verschenke beispielsweise gerne besonderes leckeres Basilikum aus der Provence, aber das wird allmählich langweilig. Womit macht Ihr anderen eine Freude?

Gruß
Isabelle.

Hallo Isabelle,

schwierig!
Womit man den einen eine Freude bereitet, kann man andere vor den Kopf stoßen.
Daß hängt zu einem nicht geringen Teil von den Vorlieben bzw. Abneigungen der Gastgeber ab.
Dann der rein fiskalische Wert.
Manche würden sich schir überrumpelt fühlen, wenn man ihnen eine Flasche Wein für 20,- Euro oder mehr mitbringt, ander wären düpiert, wenn der Wein 5,- Euro kostet.
Wir schauen uns normalerweise die Vorlieben unserer Gastgeber an und/oder fragen gemeinsame Freunde/Bekannte.

Gandalf

… ja es kommt wohl drauf an, wie gut man jdm. kennt. Ich schenke jedenfalls gerne „Packete“ wie z.B: „Kino-Paket“ Kinogutscheine mit Gummibärchen, Fläschlein Sekt und Erdnüsse… oder "Blumen-Gutscheine (kann ich einlösen, wenn ich möchte!) mit Blümchen, Kraut oder sonstigem dazu…
Also vielleicht eine Anregung für Dich, es gibt ja jede Menge Themen, was man nett und lustig zam schnüren kann.

Grüße
Brigitta

Hi,

ich mag keine Standard-Mitbringsel - ne Freundin aus den neuen Bundeländer kriegt was, was ich entdecke, von dem ich weiß, daß sie es mag (Filinchen in ner Schmuckdose, Schlager-Süß-Tafel). Ich hab - weil Zimt-süchtig, letztens ein Zimt-Duschgel von meiner besten Freundin einfach so bekommen.

Grüße

Wendy

Huhu!

Bei Freunden oder der Familie gerne einen Kuchen.
Wird immer gern gemampft :wink:

Bye, Vanessa

Also ich bring häufig eine lustige Tasse mit.
Sowas kann man längere Zeit und regelmäßig gebrauchen. Blumen höchst selten weil die nach 3 Tagen eh kaputt sind.

Hallo
Ich kaufe bei Ikea immer kleine eckige Glasvasen. Die fülle ich dann ganz verschieden,je nachdem wo ich hingehe und was grade aktuell ist. z.B. mit
Tulpenzwiebeln
oder einer Tüte Edelnudeln und ner Rispe Sherrytomaten und einem leckeren Stück Käse
oder ein paar Samentütchen
oder paar nette Postkarten mit nem Stift
oder ne schöne Seife
oder nen Kräutertöpfchen
oder bunte Kerzen
oder Mon Cherie
oder paar besondere Tütensuppen und Tassenpuddings.
oder oder oder
Da fällt einem immer was zu ein und die Glasvase kostet nicht viel(2.50) und die kann jeder brauchen .

Gruss
Kosmokatze

Herzlichen Dank
für Eure Tipps. Das hat meinen Fundus an Ideen vergrößert, aus dem ich im Bedarfsfall dann schöpfen kann.

Viele Grüße
Isabelle.