Mein Freund (wir sind seit einem Monat zusammen, aber sehr intensiv, da wir vorher schon länger ziemlich gute Freunde waren ) hat nächsten Sonntag Geburtstag. Er wird 19 Jahre und hinzu kommt, dass er auch am Wochenende nach Lübeck geht um seine Zivi-Stelle anzutreten und wir uns nur noch an Wochenenden sehen werden. (etwa 100km entfernt)
Da er 9 Monate weg sein wird, hatte ich die Idee, ihm so etwas wie einen Adventskalender zu schenken, ein Türchen für jeden Monat, um die räumliche Trennung zu überbrücken.
Mir fehlen noch Anregungen, womit ich diesen füllen könnte. Gerne eine Mischung aus Selbstgemachtem und gekauftem. Da ich Schülerin bin, bin ich preislich natürlich eingeschränkt, aber trotzdem auch teureren Vorschlägen nicht abgeneigt!
solche insider sachen die nur euch beide betreffen
-ne kinoeintritskarte von nem film in dem ihr zusammen wart
-n blatt vonner rose die er dir mal geschenkt hat
-n brief
-einfach n herz aus rotem papier ausscheniden
-neue unterwäsche für dich mit nem schild dan „wenne wieder da bis…“
-ne cd mit liedern die euch irgendwie verbinden
-n massagegutschein
…
viel spaß beim basteln und einkaufen:smile:
only
ach ja es gibt solche „liebeskummer“ und „fernweh“ „tabletten“ das sind so „scherzartikel“ also keine echten pillen sind irgendwelche bonbons drinen kosten ca 2-4 euro die packung
Also erstmal: Die Idee ist echt super! So einen Einfall muss man erstmal haben :b
Du musst dir Fragen stellen wie: Was mag er besonders?
Was mag er besonders an mir?
Was sind seine Hobbys?
Was wird ihm wohl am meisten fehlen?
etc.
Also, am Anfang wäre vielleicht ein typisches Geschenk wie ein Bild von euch beiden nicht schlecht & zu jedem Geschenk einen kleinen Brief mit 1, 2 Sätzen.
Dann vielleicht seine Lieblingssüßigkeiten zum „Kummer wegfuttern“.
Dann kannst du ja irgendwann rein tun, was ihm zum Lachen bringt… Keine Ahnung… einen BH „vergiss nicht was du verpasst“ oder so ;D;D
Im letzten Monat kannst du ihn ja abholen & ein Shirt mit einer fetten 9 tragen, also bist du „das 9. Geschenk“.
Naja, auf jeden Fall sind Kleinigkeiten besser, als ihm jeden Monat ein total geniales, großes Geschenk zu schenken.