Geschenktips für schwägerinnen

hallo,

meine beiden schwägerinnen (werden 24 und 27) haben bald geburtstag. mein mann hat keine ahnung, was er seinen schwestern schenken soll und ich finde es auch schwierig, da wir immer zusammen etwas schenken.

also, beide lesen gerne. allerdings haben sie von uns aus schon haufenweise bücher erhalten.
sie trinken gerne tee, aber da eine aushilfsweise im teeladen hilft, wird die familie von ihr schon versorgt.

die jüngere studiert informatik und feiert gerne. sie ist ein sehr geradliniger mensch, der nicht nach links und rechts guckt, sondern ihr ding dreht. das bedeutet, dass ihre gesamte zeit mit lernen oder freund ausgefüllt sind. wir hatten ihr schon einmal karten für ein museum geschenkt, aber sie war verärgert, dass es so eine lange anreise war, die ihr zeit genommen hat. seit kurzem joggt sie. ach so, neuerdings kann sie sich die esa als arbeitgeber vorstellen und ist ganz begeistert von der esa. allerdings fällt mir außer ein selbstbaukit für eine raumfähre nichts in dem zusammenhang ein.

die ältere studiert auch noch. sie kocht gerne (hat tausend kochbücher. ich weiss aber nicht, welche sachen ihr für die küche fehlen. vielleicht gibt es ja etwas ausgefallenes, dass kaum jemand hat? ein netter designerartikel?) und geht ins fitness-studio. sie legt sehr viel wert auf wohnlichkeit und daher wäre ein schöner designartikel für die wohnung auch nicht verkehrt.

was ich mir vorstellen kann sind außergewöhnliche geschenke, die aber gut aussehen z.b. ein „kissen“ um ein buch aufrecht stehen zu lassen, wenn man z.b. im liegen liest. allerdings haben sie beide das schon und es gefällt ihnen sehr gut.
auch ungewöhnliche dinge, die man zum kochen verwenden kann, kann ich mir vorstellen. allerdings wären erlesene öle oder essige dafür zu langweilig.

ich bin für alle tips dankbar!!

viele grüße
anita

In Nordwijk in Holland gibt es ein schönes ESA-Museum mit sehr vielen ausgefallenen Dingen und viel wissenwertes über Raumfahrt.

Wenn sie sich dafür interessiert wird sie die Anfahrt eventuell in Kauf nehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Pulsfrequenz Uhr zum Joggen.

Für die Schwester die gerne kocht wäre eventuell die Tim Mälzer Alles-Wende-Zange eine Idee. Die kann man auch gebrauchen, wenn man schon sämtliche Küchenutensilien hat.

Oder eine hochwertige Pfeffermühle zum Beispiel von Peugeot.

Gruß Inga und Markus

hallo inga und markus,

die idee mit dem esa-museum ist super, allerdings finde ich das über google nicht. habt ihr da vielleicht einen kontakt, damit ich karten bestellen könnte??

vielen dank,
anita

Hallo Anita,

es freut uns dass wir helfen konnten.

Unter der Adresse www.space-expo.nl
findest Du alle Informationen die Du brauchst.

Viele Grüße
Inga und Markus