Geschenkverpackungsidee gesucht - Eilt leider

Hallo ihr kreativen Köpfe,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Es geht hierum: wir fahren Sonntag in den Urlaub, mein Freund hat in der Zeit Geburtstag. Ein Geschenk habe ich bereits: ein handsigniertes Trikot seiner Lieblings-Fußballmannschaft.

Nur: wie soll ich das verpacken?

Meine Idee war, das Trikot in einen aufgeschnittenen Plastikfußball zu packen. Gestern ausprobiert und es sieht, gelinde gesagt, bescheiden aus… Seit die Luft raus ist, ist der Fußball kaum mehr als Fußball zu erkennen. Auf die originale Größe ausgestopft bekomme ich ihn auch nicht mehr :frowning:

Hier kommt ihr nun ins Spiel: habt ihr kreative Ideen?
Ich bin basteltechnisch nicht ganz unbegabt, aber heute leider ziemlich Zeitlos. Auch sollte die potentielle Geschenkverpackung einen Transport in der Monster-Reisetasche zusammen mit Klamotten schadlos überstehen (somit fiel das Fußballstadion weg).

Ach ja, ich wohne hier am Ende der Welt, es ist also ein Problem irgendwelche exotische Sachen zu beschaffen.

Danke,
Little.

Hallo,

wenn es den Koffer überstehen soll würde ich es einfach halten:
Versuch es doch mal als Rätsel zu verpacken, evtl. dass du ein Bild der Mannschaft bzw. aller Spieler die auf dem Trikot unterschrieben haben gibst und er dir mindestens die Hälfte benennen muss. Als „Belohnung“ gibts dann das Trikot.

Gruß

Hi,

die Idee mit dem Rätsel ist eigentlich nicht schlecht, nur a) hasst er Rätsel und b) verehrt er diese Fußballmannschaft (mit anderen Worten, schneller als du Fußball sagen kannst, hat er dir den kompletten Kader runtergebetet).

Gruss,
Little.

Moin,

„am Ende der Welt“ kann eine Chance sein. Wenn es bedeutet, dass Du auf einem Dorf wohnst, könnte evtl. ein Landwirt noch so eine Maschine zum Eindosen von Nahrungsmitteln haben.

also Shirt in die Dose und Deckel drauf und mit der Maschine zumachen, dann noch einen Dosenöffner dazu und evtl. ein Etikette erfinden, ausdrucken und die Dose ist fertig.

Manche Geschäfte, die Geschenkartikel anbieten, bieten auch diesen Service an.

Gruß Volker

Hallo,

zieh am Geburtstagsmorgen das Shirt an un bringe ihm Kaffee ans Bett. Vielleicht nicht so rasend originell, aber möglicherweise ein netter Start in den Tag.

LG Barbara

Hi,

das klingt gut, ich werde mich heute nachmittag mal in der Kneipe umhören :wink:

Gruss,
Little.

Hi,

das scheitert leider an ein paar Kleinigkeiten:

• um 06:00 schlummere ich noch selig, während er schon aus dem Bett gefallen ist
  • er trinkt keinen Kaffee

Aber ansonsten habe ich den Hinweis verstanden :wink: Fehlt nur noch das Bier scnr

Gruss,
Little.

Hallo Little,

Meine Idee war, das Trikot in einen aufgeschnittenen
Plastikfußball zu packen. Gestern ausprobiert und es sieht,
gelinde gesagt, bescheiden aus… Seit die Luft raus ist, ist
der Fußball kaum mehr als Fußball zu erkennen. Auf die
originale Größe ausgestopft bekomme ich ihn auch nicht mehr :frowning:

hast Du einen etwas kleineren Ball zur Hand? In einen Tennisball wird das Trikot wohl nicht reingehen, aber einen Ball aus ähnlichem Material, idealerweise weiß, und dann mit schwarzem Muster à la „Fernsehball“ anmalen.

Wär so mein Vorschlag, wenn das mit der Dose nicht mehr klappt.

Gruß, Karin

…die Idee mit der Dose ist klasse.

Ich habe auch mal so ein Döschen mit nettem Inhalt bekommen.
Leider wurde meine Neugierde auf eine harte Probe gestellt, da kein intakter Dosenöffner auffindbar war (Urlaubsort).

Also, wenn Du Dich für die Dose entscheidest… vergess bitte nicht den Dosenöffner!

Schönen Urlaub wünscht Euch

Harleybiene