„Woher kamen sie und welchen einfluss hatte diese „Jugoslawen“ auf die umliegenden Länder oder sogar auf ganz Europa?“
Hallo, kann mir bitte jemand mehr zu der Geschichte von Jugoslawien erzählen? Wie schon beschrieben interessiert es mich woher die überhaupt kamen. Was war da bevor es Jugoslawien gab?
Ich vermute diese Jugoslawen sind von verschiedenen Ländern (oder Kontinente) hierhergewandert, weil wenn man die mal genau anguckt sind die doch etwas unterschiedlich. Begonnen von der Religion bis zum Essen (zufällig bin ich da mal durchgereist - echt gutes essen übrigens. So richtung türkisch finde ich, halt Zeug mit geschmack ^^).
Was noch nett zu wissen wäre: Wie haben die Europa bzw. die umliegenden Länder beeinflusst? Ich weiß das Jugoslawien Gebiete gehabt hat wo in Städten oder Dörfern fast nur ungarisch geredet wurde. Ich nehme an nachdem Österreich-Ungarn zerschlagen wurde durfte Jugoslawien einiges an Land einnehmen oder? Aber bevor wir überhaupt über die Einnahme reden, ist es nicht so das Jugoslawien eigentlich schuld am Krieg war? Die haben den Kaiser(?) getötet? Und was war im zweiten Weltkrieg? Da haben die doch auch gegen die Nazis und die Verbündeten (Ungar, Österreich) gekämpft oder?
Anscheinend hat dieses Ländchen ganz schön geleistet und das obwohl die recht „neu“ sind (ich sag neu weil laut Wiki gibt es Jugoslawien ja richtig erst seit 1918 - und genauergesagt gibt es die auch garnicht mehr nach dem Zerfall ^^).
Gruß