ich bin auf der Suche nach einem etwa 3- bis 4-seitigen Text, der die Geschichte Deutschlands von der Teilung bis zur Wiedervereinigung beschreibt. Weiß jemand vielleicht z.B. eine Internetseite, auf der ein solcher Text zu finden ist? Er kann vom Umfang her auch größer sein - ich würde ihn dann auf die vorgesehene Länge runterkürzen.
Meine Suche über google.com lieferte eine Unzahl von Treffern, so daß ich schnell den Überblick verlor und mich entschied, mich lieber gleich an Experten zu wenden, die sicherlich Zugang zu entsprechenden Homepages haben.
Hoffentlich macht meine Anfrage den Helfern keine zu große Mühe. Ich bedanke mich sehr herzlich im voraus und wünsche uns allen viel Glück, Erfolg und Frieden im neuen Jahr!
ich bin auf der Suche nach einem etwa 3- bis 4-seitigen Text,
der die Geschichte Deutschlands von der Teilung bis zur
Wiedervereinigung beschreibt. Weiß jemand vielleicht z.B. eine
Internetseite, auf der ein solcher Text zu finden ist? Er kann
vom Umfang her auch größer sein - ich würde ihn dann auf die
vorgesehene Länge runterkürzen.
Meine Suche über google.com lieferte eine Unzahl von Treffern,
so daß ich schnell den Überblick verlor und mich entschied,
mich lieber gleich an Experten zu wenden, die sicherlich
Zugang zu entsprechenden Homepages haben.
Hoffentlich macht meine Anfrage den Helfern keine zu große
Mühe. Ich bedanke mich sehr herzlich im voraus und wünsche uns
allen viel Glück, Erfolg und Frieden im neuen Jahr!
die Hausarbeit, deren Link Du mir genannt hast, bezieht sich auf das Lehnswesen und den „Leihezwang“. Über die Teilung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg und die Entwicklungen bis zur Wiedervereinigung habe ich in dieser Hausarbeit rein gar nichts finden können. Kann es vielleicht sein, daß Du mir den falschen Link geschickt hast?