Hallo,
Ich muss bis Ende dieses Jahres eine Jahresarbeit auf die Beine stellen und mein Wunsch war es ein Bilderbuch zu machen. Nur fehlt mir im Moment die wirklich passende Geschichte dazu! Habt ihr eine Idee welche nicht zu lange Geschichte sich gut als Bilderbuch verfassen lässt? Es sollte sehr fantasievoll sein, ich habe Spaß daran Landschaften und Personen zu zeichnen und zu malen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Lg
Hallo,
magst du Märchen? Es gibt ja Märchenbücher, nach Regionen sortiert, z.B. Afrikanische Märchen, Chinesische Märchen, etc.
Kauf dir davon ein paar, dann wirst du deine Geschichte bestimmt finden. Es hätte auch den Vorteil, dass du dann eine Geschichte hättest, die für den Leser bzw. Betrachter des Bilderbuches noch neu ist.
Du schreibst allerdings nicht dazu, in welchem Rahmen sich dieses Projekt bewegt - wegen Copyright, meine ich. Ob du also einfach eine Geschichte, die jemand anders geschrieben hat, illustrieren darfst, weißt du selbst am besten.
Schöne Grüße
Petra
Es darf eigentlich alles sein, ist ja ein Schulprojekt also mehr was Privates… an Märchen hab ich auch gedacht, aber es gibt so unendlich viele und ein richtig Schönes, Passendes ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Dann kann ich ja gleich eine neue Frage reinstellen
:
Was wär das schönste Märchen für eine Illustraion? Ihr könntet mir die nennen, die es sich lohnen zu lesen oder die ihr persönlich am schönsten und fantasievoll am umfangreichsten findet.
Danke übrigens für Antworten!
hallo,
wenns auch ein wenig Architektur sein darf:
Der Zwerg von Hermann Hesse
Wollte ich schon selbst mal machen - aber wie das so ist mit der Zeit, die man sich nicht nimmt …
Grüßerle
Richard