Hallo
Gibt es einen guten Buchtipp für ein wissenschaftlich gutes Buch zur Geschichte der Medizin?
Beste Grüße
Michael
Hallo
Gibt es einen guten Buchtipp für ein wissenschaftlich gutes Buch zur Geschichte der Medizin?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich selbst kann keines nennen, das ist, obwohl ich mich durchaus für Medizingeschichte interessiere, nicht mein Fachgebiet. Ich selbst würde, wenn ich etwas derartiges suche, in (einer) Buchhandlung/en nachfragen.
Freundliche Grüße,
Christiane
Zum Beispiel bei Amazon:
Die Geschichte der Medizin. Von der Antike bis zur Gegenwart [Gebundene Ausgabe]
Bernt Karger-Decker
Hallo Michael,
ich kann nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen. Es finden sich aber bestimmt andere, die gut lesbare Tips parat haben.
Ufoo
Na ja, es sollte dutzende von Büchern zu diesem Thema gebe. Am Besten mal googeln oder bei Amazon suchen.
Geschichte der Medizin (Springer-Lehrbuch) von Wolfgang U. Eckart ist wirklich nur ein Beispiel, aber es ist definitiv ein solides Lehrbuch zu diesem Thema.
Hallo Michael,
ich kann dir leider jetzt erst antworten, hatte Computerprobleme.
Ich kann dir kein Buch empfehlen, sorry. Ich kenne nur „Romane“, die dieses Thema teilweise beinhalten. z.B.: der Medicus.
lg
Mobezi
Hallo Michael,
so spontan fällt mir keines ein. Ich würde einfach mal auf Booklooker.de stöbern. Vielleicht kommt dort eine Liste interesanter Bücher.
mit frdl. Grüßen
Ob es das eine Buch zur Geschichte der Medizin gibt, keine Ahnung.
Aber es gibt verschiedene Bücher über z.B. Geschichte der Chirurgie.
Da kann man einiges übver Suchmaschinen finden.