Geschichte, zweiter Weltkrieg

Hallo, ich hab folgende Frage:

Erkläre, ob die Bezeichnung " andere Holocaust " für den deutschen
Vernichtungsfeldzug gegen die UdSSR begrundet ist.

Hallo Geeeil-X !

Deine Anfrage ist sehr kompliziert,umauf diesen Seiten zu beantworten.
Es war eines der vielen Verbrechen des Hitlerregims. Umfangreiches Buchmaterial gibt es in jeder Bibliothek.
Gruß
A.S.

Als Holocaust wird die Vernichtung der Juden Europas bezeichnet, und dies allein durch das Hitlerregime. Der „andere Holocaust“ oder als entgegengesetzten Holocaust kann man Stalins „Feldzug“ gegen Andersgläubige im eigenen Land und unschuldig in Haft genommene und nach Sibirien und ehemalige KZ´s in Deutschland Verschleppte nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe S.

Das hilft mir nicht wirklich.

Hallo Risiko,

sorry - aber bitte erst einmal die Frage in verständlicher Weise (was willst Du eigentlich von mir genau wissen?) und v.a. entsprechend der Nettiquette bei w-w-w formulieren. Zu letzterem gehört, dass man hier die Frage zumindesst mit einem „Hallo“ beginnt und dann auch mit „Viele Grüsse“ o.ä. schliesst.
Eine Einleitung à la „Erkläre,…“ ist schlicht unhöflich!

Dann kann man (also ich) vielleicht (wenn er etwas dazu weiss) etwas dazu antworten und kann dann v.a. auch erwarten, dass man Antworten bekommt.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag noch

Tom

Hallo & Guten Tag,

mir misfällt erstens der Imperativ und zweitens der Gedanke, die Hausaufgaben zu erledigen, die nicht ich abzuliefern habe. Drittens schließlich: Die Frage ist unpräzise, weil unvollständig. Es wird kein „Experter“ gesucht, sondern ein Dummer.

In diesem Sinne …

Hallo
Wegen Erkrankung z.Z: KEINE Beant-

wortung von Fragen möglich.

K-H Draegert.

Hallo Geeel-x !
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, ein Weg zur Bibliothek wäre angebracht.
Gruß
AS

Hallo,
m.E. ist die aufgrund einer Staatsideologie organisierte und systematische Vernichtung von etwa sechs Millionen europäischen Juden in der Zeit des Nationalsozialismus mit dem Begriff Holocaust belegt. Und dabei würde ich persönlich es auch belassen wollen, zumal ich mich unter dem Titel „Geschichte, zweiter Weltkrieg“ mit geschichtlichen Abläufen und nicht mit Auslegungen beschäftige.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried40

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%28Begriff%29

ich könnte es nicht besser erklären

Internethausaufgabenhilfe für Dummies
Hallo,

Der einzige Diebstahl, der nicht unter Strafe steht, ist der Diebstahl von Zeit. Eine Unterlassung. Ausnahmsweise adW.:

Der Umstand, dass verwertbare Antworten auf die … „Frage“ … unterblieben, bietet als Gang in eine gut sortierte Bibliothek eine bereichernde Alternative, eine gute Zensur für die Schule selbst zu erarbeiten oder eine schlechte abzusitzen.

Suum Cuique

Hallo, ich verstehe die Frage nicht ganz „andere Holocaust“?
Der Feldzug gegen die UdSSR war meines Wissens nach damaliger dt. Propaganda kein Vernichtungs~ sondern ein Eroberungsfeldzug. Es sollten Gebiete erobert werden, die für das Dt.Reich ihre Wirtschafts~ und Arbeitskraft zur Verfügung stellen sollten. Letztendlich wurde aber ein Vernichtungskrieg daraus. Im Altertum führten die Römer einen Vernichtungsfeldzug gegen Karthago durch, dabei war erklärtes Ziel, die Karthager „plattzumachen“, was auch gelang. - Ein Holocaust im weiteren Sinn (also daß tausende Nicht-Soldaten ihr leben lassen müssen) entsteht allermeistens, bei Kriegen dieser Größenordnung.-
Gruß, Achim

Das ist streng genommen keine Frage, sondern eine Aufforderung. Aber nun gut.

Das liest sich irgendwie wie eine Aufgabenstellung, die Du von Deinem Geschichtslehrer als Hausaufgabe bekommen hast. Nur, leider gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Die Aufgabenstellung fordert auf, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen, Aspekte zu beleuchten, sich für eine Antwort zu entscheiden und diese zu vertreten. Dabei gibt es kein eindeutiges „ja“ oder „nein“. Es kann aber auch sein, dass Euer Lehrer auf einen bestimmten Sachverhalt hinauswill, den er vorher im Unterricht vorgetragen hat. Und das kann ich natürlich nicht wissen.

Hallo1
Stimmt gewissermaßen, da zig Million russische Zivilisten während der deutschen Besatzung ermordet wurden.Hoffe ich konnte helfen.
Mfg