Geschichten / Bedeutung der Zahl 101

Hallo,

ich sammle seit geraumer Zeit Geschichten zur Zahl 101. Also alles wo die Zahl eine gewisse Rolle spielt und nicht einfach nur in einer Reihe von Zahlen auftaucht.
Auch deren Bedeutung in verschiedenen Zusammenhängen interessiert mich.
Ich veröffentliche die Geschichten unter http://eins-null-eins.blogspot.com und suche noch mehr.
Stichworte sind bisher: Dalmatiner, Eschede, Taipeh, 1984, Depeche Mode usw.

Einige habe ich noch nicht veröffentlicht aber ich würde mich über mehr von Euch freuen.

Viele Dank.

Hallo,

also über 101 weiss ich nichts, ich sammle seit jahren alles über 808

Hallo,

da fallen mir nur die Märchen von 100+1 Nacht ein.

Der Ursprung von 100+1 Nacht ist aus den Upanishaden.
Da weilte ein Schüler 100+1 Nacht bei seinem Meister.
(habe ich mal gelesen - finde es aber nicht bei google?).

Gruß,

Hallo
numerologisch kabbalistisch betrachtet beinhaltet die Zahl die Zusammenarbeit von Menschen, aber auch Ihre Abhängigkeiten, sie ist kopfbetont, hier ist die Aufgabe, das 2 echte Individuen sie selber bleiben und dennoch in kreativer Zusammenarbeit ihre inneren Gaben zum Ausdruck bringen. Falle durch die Kopfbetontheit: Eine binde vor den Augen die die klare Sicht mindert, oder Mißtrauen.
Soviel aus numerologischer- kabbalistischer Sicht, ich hoffe damit gedient zu haben- viel Erfolg und Freude auf der Suche weiterhin …mfG

Hallo H.Schatz,

vielen Dank für die Antwort.
Mir sind die Geschichten aus 1000+ 1 Nacht bekannt, und die sind für mich ein paar Nächte zuviel.

Gruß

hallo

ne wirklich nette seite
ich kann jedoch mit keiner neuen geschichte aufwarten.
ich betreibe ,unter anderem, nummerologie.
da geht es bei leibe nicht um geschichte, sondern um individuelle deutungen.

gruss

Hallo liebe/r Suchende/r,
es gibt ein Taschenbuch „Zahlen der Engel“ von Doreen Virtue, die Zahlen 1-999 werden erklärt; habe selbst nur Daten 1-52 aus einem Kurs „Numerologie“ zu bieten. Evtl. hilft das Buch weiter. Liebe Grüße aus Solingen! Dagmar