Geschichten über Geisterjungen?

Hallo,

ich schreibe schon seit gewisser Zeit Geschichten über den Geist eines zehnjährigen Jungen, der gemeinsam mit seiner Schwester, ihrem Ehemann (beide Vampire), seinem sprechenden Dalmatiner und noch ein paar Freunden immer irgendwelche Abenteuer erlebt, die meist in der Unterwelt stattfinden.

Jetzt habe ich mich mal gefragt, was andere von dieser Idee halten… also: Was haltet ihr davon? Das ist für mich echt wichtig…

Ach so, die Geschichten sollen (noch) nicht veröffentlicht werden… ich schreib die einfach nur so, aber mir ist das trotzdem sehr wichtig…

Hallo GrafDracula,
an sich ist die Idee ganz gut. Der Beschreibung nach, sollte es ein Kinderbuch sein? Denke, es gibt zu wenig lustige Kindergeschichten in diese Richtung.
Liebe Grüße, Cean

Um ein Qualitätsurteil abzugeben, habe ich definitiv zu wenig Informationen!
Um zu beurteilen, ob eine Story-Idee gut oder schlecht ist, muss man sie gelesen haben :wink:
Daher empfehle ich Dir, die Geschichten von jmd. lesen zu lassen, dessen Urteil Dir wichtig ist, zB einem Freund, deinen Geschwistern oder Eltern oder evtl. einem Fachmann (Autor).
viele Grüße
sara

Na ja lustig sind sie nicht… eher unheimlich…

hi und was genau ist die Frage ? Suchst du Infos wie
Es drueben aussieht ? Vampiere kenne ich keine. Gruss

Die Geschichte ist ewas zu weit her geholt. Ich würde mich schon etwas im Bereich des Wahrscheinlichen aufhalten. Fantasie ist ja ganz gut. Aber das ist Fantasterei, finde ich.

Ich bin übrigens n Art Expere für Geister oder Jenseitskontakte. Wie man Fantasyromane schreibt… dazu bin ich eher weniger kompetent…

MfG Uli

Dann habe ich das falsch verstanden. Bin lediglich persönlich der Meinung, dass ein sprechender Hund eher der lustigen Richtung entspricht. Bin selbst ein Horrorfan und kann mir nicht vorstellen, wie man das kombinieren kann, würde mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen. :smile:

Na ja ein bisschen Witz kann ja ruhig dabei sein :smiley: aber eigentlich ist es eher so, dass er den anderen einige Male den Hintern rettet, weil er sie vor irgendwas warnt…

Nunja, wenn du diese Geschichten gerne schreibst, und darüber nachdenkst sie zu veröffentlichen ist das doch ok. Es gibt doch schon ähnliche geschichten, du kennst doch bestimmt Caspar das Gespenst?
Natürlich habe ich keine Ahnung, welches Genre du schreibst. Ob es möglich ist diese Abenteuer als Kindergeschichten zu veröffentlichen, oder ob es doch eher nichts für Kinder ist, weil es vielleicht zu brutal ist…
Auch Harry Potter muss ja mal so in dieser Art erfunden worden sein. Es gab ne Idee und Geschichten dazu. Wenn du es nun noch schaffst, in diese einzelnen kleinen Abenteuer einen Handlungsstrang so einzubauen, dass aus eine große Geschichte entsteht, wäre das ja fast schon ein Buch, was du drucken lassen kannst. Natürlich muss es vorher jemand korrektur lesen und auch prüfen, ob es vom Sprachstil her gut geschrieben ist…
Und selbst wenn die Geschichten nicht veröffentlicht werden, ist es für dich bestimmt schön sie zu schreiben.
Ne Frage: Warum schreibst du „Was haltet ihr davon?“?
Laut meiner Mail hast du nur mich als experten ausgewählt, oder werden auch andere diesen Text lesen?

Lieber Gruß,
Quark

Erst mal danke für die Antwort :smile:

Ja, Casper kenne ich :smile:

Hm… also ich habe eigentlich mehrere Experten ausgewählt… hab auch schon meherer Antworten bekommen…

hast du ne leseprobe?

mfg
Ina

Hallo Graf Drucula,

um 3,21 Uhr sollte man eigentlich nicht mehr Anfragen verschicken sondern schlafen, aber als Vampir ist das vielleicht doch die richtige Zeit.

Mein Tipp nauf Deine Frage:
Man sollte über Dinge schreiben, bei denen man sich auskennt. Und wenn man dann sachkundig ist, schreibt man wahrscheinlich nicht mehr über dieses Thema.

Viele Grüße von
Smogwatch

Ich weiß, aber ich bin eben ein Nachtmensch :smiley:

Ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit Themen wie „Geister“ oder „Leben nach dem Tod“, also kann ich nicht von mir behaupten, dass ich mich gar nicht damit auskenne… vielleicht bin ich kein Experte, aber wie gesagt: Es ist nicht so, dass ich gar nichts darüber weiß… ich wollte eben nur mal wissen, wie andere solche Ideen finden… ist für einen Autor ja auch wichtig…

Ich finde es eigentlich recht gut, aber um wirklich sagen zu können wie ich es finde müsste ich erst mal eine Geschichte lesen.

Nicht jede Geschichte ist gleichermaßen gut da viele Faktoren eine rolle spielen.