Geschickter Autobahn-Zustieg in Stuttgart?

Stuttgart:
Wo kann ich in Stuttgart in ein Auto auf dem Weg vom Bodensee nach Kiel geschickterweise zusteigen?
Zustiegsort sollte per VVS erreichbar sein und möglichst unkompliziert erreichbar für den Autofahrer.
Es wird sich wohl in der Nähe des Kreuzes Stuttgart abspielen.

Dankbar für ortkundige Ratsfchläge:smile:

Anninha :smile:

Dafür würden sich wohl am besten die S-Bahn-Haltestellen Universität oder Osterfeld (beides Stuttgart-Vaihingen) anbieten. Am besten dort daneben irgendwo eine Straßenecke ausmachen für den Treffpunkt. Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

Hallo Anninha,
ich würde den Parkplatz „Unterer Grund“ vorschlagen.
Viele Grüße
Noosi

Hallo,

ich würde euch vorschlagen den Ikea in Sindelfingen als Treffpunkt zu nutzen.
von der Autobahn ist der ausgeschildert und in drei Minuten zu erreichen (Ausfahrt 23 Böblingen Sindelfingen). Vom Hauptbahnhof Stuttgart sind es 20 Minuten nach Goldberg mit der S1 und dann 3 Minuten mit dem Bus (704 und 708) zur Haltestelle Gottlieb-Daimler-Schule. Da vielleicht vor dem Haupteingang oder gleich an der Haltestelle.
Grüße,
Domi

es kommt drauf an von wo der autofahrer kommt, aber das zentralste und geschickteste ist und bleibt der hauptbahnhof gegenüber vom mediamarkt. dort parken normal taxis, aber für autos frei befahrbar. die vvs anbindung ist mit vielen ubahn linien und allen sbahn linien.

Am besten wäre hier wohl die S-Bahn Station Goldberg Böblingen Bahnhof oder Hulb

entsprechendes solltest du dir auf der Karte vom VVS Stuttgart anschauen WWW.VVS.de oder auf der entsprechenden Routenkarte

ich würde Goldberg oder Hulb bevorzugen

Gruß Kaj

Hallo anninha

ich bin in diesen Fragen nicht mehr der Profi, weil ich seit einiger Zeit nicht mehr im Stuttgarter Raum wohne.

ich wüde aber sagen, dass Leinfelden ein interessanter Ort sein sollte. Nicht Innenstadt, an der Autobahn und in einer Querstrasse sollte man was zum Parken bekommen.

Hier der Plan der VVS:
http://www.vvs.de/download/72.pdf

Hör noch mal andere, was die Dir sagen.

Viel Glück,
Michael

Sorry, weis ich nicht.

Gruß, jenenreto.

Sorry, war länger weg und habe Deine Email jetzt erst gesehen. Hat sich das schon erledigt oder brauchst Du noch Hilfe?

Grüße
Mark

Hi,

Sorry, war im Urlaub.
Haltestelle Universität (Stuttgart Vaihingen), da kommt man direkt von der Autobahn hin. Kann sein, dass es aber noch was geschickteres gibt.

Gruß
Jürgen