Das Geschirr in meinem Bosch Silence SGI 4575/42 bleibt nach dem Spülvorgang im unteren Korb schmutzig. Spülarm und Siebe sind sauber, Woran kann das liegen?
Der Sprüharm ist verstopft. Den Arm kann man abnehmen und durchspülen. Möglicherweise ist/war auch von z.B. einem Löffelstiel blockiert.
Gruß
Sascha
Hallo ,
die Wasserweiche scheint zu klemmen. Unterhalb des unteren Sprüharms sitzt ein Stellmotor worüber das wenige Wasser eine Minute oben und eine Minute unter genutzt wird. Klemmt der Stellmotor , wird nur noch die obere oder untere Ebene des Spülers mit Wasserversorgt.Der Rest wird dann nicht mehr sauber… Es ist ein versuch Wert , den unteren Srüharm noch oben heraus zu ziehen und dann mit einer Taschenlampe in das "Loch " zu leuchten … dort unter vorsichtig versuchen ob sich mit einem kleinem Schraubenzieher etwas bewegen läßt - leicht links und rechts verschieben ! Mit Glück läßt sich der Stelmechanismus wieder in Gang setzten. Gelingt das nicht , kann es teuer werden die Umwälzpumpe , samt Heizung und Stellmotor zu tauschen … Viel Erfolg . Gruß Michael