Geschirr-Verkauf

Ich möchte ein Steingutgeschirr verkaufen, daß zwar nicht als antik gilt, es wird aber auch nicht mehr hergestellt. Es ist von einer großen englischen Firma. Wo kann man sowas am besten und halbwegs ertragreich verkaufen ? Auktionshäuser, ebay oder gibt es eine besser Adresse ?

Danke

Hallo.
leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen.
Viele Grüße

Hallo, nun, was soll ich raten.

1. Ebay 2. Flohmarkt
    Bei Ebay kann man auch einen Festbetrag einsetzen, Achtung kostet immer Gebühren.
    Ebay hat auch Sondertage, da kann man ohne Gebühren einen Festpreis einsetzen, wenn das Teil verkauft wird, werden für den Preis Gebühren berechnet. Si können sich die Gebührenliste bei Ebay herunterladen.
    Gruß Astrid Vogelsang

Hallo,
ich habe generell gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, wuerde mich aber vorher ueber den ungefaehren Wert des Geschirrs erkunden (einschlaegige Buecher ueber Keramik helfen weiter). Sollte der Wert nicht zu ermitteln sein, lege fuer Dich selbst eine Mindestsumme fest, die Du unbedingt dafuer bekommen moechtest. Es sei denn, dass Du es einfach frei ersteigern laesst. Es ist immer gut, wenn man Ware bei Ebay zeitlich datieren kann, den Stempel korrekt identifiziert und Fotos beifuegt.
Mit Auktionshaeusern habe ich keine Erfahrung.
Gruss, Desiree

Hallo Uli,
am besten ein Forum im Net aussuchen, dann einige Fotos einstellen, aber bitte nicht die Adresse angeben und dann die Angebote sondieren.

Viel Spass.
Andreas

Ich kann Ihnen nur e-bay empfehlen, oder in einer Anzeige in Ihrer Region. Eventuell auch bei ricardo.ch
aber dieser Verkauf ist immer mit grenzüberschretenden Problemen und Kosten verbunden.
Gruss Rroebi

Hallo!Versuch es mal bei ebay oder auf dem Flohmarkt !Wenn es komplett ist kannst du bis zu 80 euro dafür nehmen!

Hallo,

ich denke ebay ist das Beste. Habe gute Erfahrungen gemacht.

Mfg
STEFFI88

Hallo Uli

es kommt darauf an, um welchen Hersteller es sich bei dem Geschirr handelt: allgemein zählt im Internet hauptsächlich der Name. Falls der Hersteller in Deutschland nicht so bekannt ist, lohnt sich wahrscheinlich eher ein Verkauf auf einem Flohmarkt bzw. über/an einen spezialisierten Gebrauchtwarenhändler.

Viele erfolg beim Verkaufund viele Grüße
Konstantin Schönberg

www.besteck-und-porzellan.de

Liebe Uli,
der Verkauf ist zwar mit viel Arbeit verbunden, lohnt sich aber sicher. Z.B. bei willhaben.at kann man kostenlos inserieren als eine Art Probelauf.
Beschädigte Teile aussortieren, die sind nur als kostenlose Draufgabe zu werten.
Ein oder mehrere gute Fotos machen, auch vom Stempel, Geschirr im Detail beschreiben und los geht’s. Preis? Da können Sie nur im Netz suchen, ob gebrauchte Teile zum Fixpreis angeboten werden. Der Markt regelt den Preis.
Viele Glück!

Also, ich würde erstmal bei Ebay recherchieren, bei beendete Angebote. Eine weitere Alternative ist „sammeln.at“, da kann man auch mal fragen, was das Geschirr wohl bringt, Foto einstellen wäre nicht schlecht. Nur kostenlos registrieren, sonst kann man keine Fragen stellen.

e-bay scheint mir da ein guter Marktplatz zu sein, ein Flohmarkt geht schneller, aber bei e-Bay erreicht man mehr Leute und auch speziellere Suchanfragen. Das A&O sind dabei aber aussagekräftige Bilder.

Hallo,
Ebay oder Amazon sind sehr gute Adressen.

Mit freundlichen Grüßen

Es tut mir leid, aber dazu weiß ich auch nichts anderes. Ich habe mal Webseiten für Sammler gesehen, da gab es auch Angebote/Gesuche, aber ich habe diese Adressen leider nicht mehr. Auf jeden Fall traf man dort auf die echten Liebhaber.
Freundliche Grüße!

Hallo, ich habe doch noch eine Idee für Sie.
Unter diesem Link finden Sie eine Porzellanbörse:http://www.porzellanboerse.net/index.php?option=com_…
Vielleicht sind das Leute, die sich auskennen(auch mit Keramikgeschirr). Vielleicht bringen Sie Ihre Frage da mal an? Fragen kostet ja nix.
Grüße, Ulrike

Hallo Uli,
Dazu kann ich nichts sagen, aber ich denke , im Internet müßte es Hinweise auf spezielle Keramikmärkte geben.
Mit freundlichen grüßen
H.G.

Vielen lieben Dank dennoch
für Deine Antwort.
LG :wink:)))

Hallo.
leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen.
Viele Grüße

Vielen lieben Dank
für Deine Antwort.
LG :wink:)))

Vielen lieben Dank
für Deine Antwort.
LG :wink:))).

Vielen lieben Dank
für Deine Antwort.
LG :wink:)))..