Geschirrpüler heizt nur noch beim Trocknen

Ich habe einen Miele G660 Geschirrspüler und habe folgendes Problem: Egal welches Programm ich wähle, er spült immer nur mit kaltem Wasser, d.h. das Heizelement heizt nicht während des Spülens. Habe ich „Trocknung mit Heizung“ eingestellt, wird das Heizelement langsam warm, aber erst während der Trocknungsphase. Außerdem geht die Klappe des Spülmittels nur sporadisch von selbst auf. Da das Heizelement ja heizt, denke ich, dass es nicht kaputt ist, oder dass eine Sicherung defekt ist. So alt ist das Gerät aber noch gar nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich muss zur Zeit immer in der eigentlichen Reinigungsphase einen Wasserkocher voll heisses Wasser dazugeben, damit mein Geschirr sauber wird.
Danke für die Ratschläge im Vorraus,

Grüße, Tevoxx

Hallo,

keine Lösung für den Fehler, aber vielleicht fürs Problem:
Ich habe meinen Spüler direkt an die Warmwasserleitung statt an die Kaltwasserleitung angeschlossen. Ist billiger, weil stromerwärmung mehr kostet als das warme Wasser aus der Wand und das Programm läuft schneller ab, weil die Zeit zum wasserwärmen verkürzt wird.

Gruß,
Micha

Hallo,

vielleicht hat ja der Geschirrspüler zwei Heizungen ? Eine für das Wasser und eine für den Trocknungsvorgang ?

Wenn der noc nicht so alt ist, wie Du sagst, dann Garantie, oder ?

gruß

dennis

Dein Wasserzulauf ist nicht in Ordnung. Wasserhahn defekt, vielleicht auch Sieb im WPS-Ventil verdreckt.