Geschirrspühle hört nach 5 min auf zu arbeiten und blinkt

guten abend allerseits.

ich hab da mal ne frage zu meiner geschirrspühlmaschiene.
wenn ich das ding anschalte, fängt sie ganz normal an erstmal das alte wasser, was noch im system ist abzupumpen. danach geht sie in den spühlmodus und fängt an zu arbeiten. nach etwa 5 min stellt das ding seinen  betrieb ein und fängt an beim programmknopf und beim statusfeld an zu blinken.
pumpe funktioniert, sieb ist sauber, wasser ist an.

hat irgendeiner hier ne idee was das ding hat?

vielen dank schon mal.

Gruß Dom

Hi,

Steuerung im Eimer.

Gruß vom Raben

Hallo,

in der Bedienungsanleitung steht ja manchmal drin, was das Blinken bedeutet. Hilfreich wäre auch für die Hilfeanbietenden, was für ein Gerät und welches Lämpchen wie blinkt. Sonst kommen dann allermögliche Vermutungen als Antworten.

Ist denn nach 5 Minuten Wasser in der Maschine? Wenn nicht, könnte es auch sein, dass das interne Ventil nicht öffnet und kein Wasser einlaufen kann. Als Sicherheit schalten manche Automaten dann eben aus. Aber das ist hier nur ein Vermutung. Könnte auch ein Steuer-/Programmproblem sein.

Gruß Nico

ist ne privileg und hat bestimmt schon seine 10 jährchen auf der schulter.
bedienungsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden. wasser zieht die maschiene aber ganz normal.

Gruß Dom

vielen dank für eure mühe

… und hat bestimmt schon seine 10 jährchen auf
der schulter…

Nun, dann vlt ist es besser, ein neues Gerät zu kaufen. Der Zeitwert deckt sich womöglich nicht mit den Reparaturkosten. Und die heutigen sind ja auch sparsamer.

Eine Ferndiagnose ist eben etwas schwieriger, als wenn man die Maschine direkt vor sich hat.

Gruß Nico

ist ne privileg
bedienungsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden.

Privileg hat nicht nur einen Spülmaschinentyp, daher haben die Geräte eine genauere Bezeichnung, E-Nummer oder Typ. Buchstaben mit einer Zahl kombiniert.
Manche Bedienungsanleitungen findet man im Internet

Gruß Nico