Ich verzweifle seit ein paar Tagen an meinem Geschirrspühler. Er spühlt ganz normal, pumpt ab, wie er halt soll, aber nach ein paar Stunden läuft das Wasser anscheinend zurück und läuft (auch bei geschlossenem Zustand) aus.
Die Küche stand jetzt shcon mehrere male unter Wasser und alles geht Kaputt, verständlchier weise.
Selbst wenn ich nach dem Spühlvorgang das Wasser abstelle passiert das selbe, ich hatte das problem schon einmal und habe dann mit einer „Spirale“ den Abfluss gereinigt und dannach war es eigentlich gut, natürlich habe ich das wieder getan aber es bringt anscheinend nichts (
… Geschirrspühler. Er spült ganz normal, pumpt ab, wie er halt soll, aber nach ein paar Stunden läuft das Wasser anscheinend zurück.
Dieses Problem taucht hier immer mal wieder auf.
… ich hatte das problem schon einmal und habe dann mit einer „Spirale“ den Abfluss gereinigt und dannach war es eigentlich gut,
Deine Schilderung deutet ganz eindeutig auf ein Problem mit dem Wasserabfluss hin.
Meistens liegt es an der Verlegung des Ablaufschlauchs. Dieser sollte direjt nach dem Austritt aus der Maschine nach oben bis dicht unter die Abdeckplatte führen und von dort in den Anschluss unter der Spüle in den Syphon, und zwar oberhalb des im Syphon stehenden Wasserspiegels.
Der Ablaufschlauch sollte auch nicht unnötig lang sein.