Geschirrspühlmaschiene Whirlpool startet nicht

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem, mein Geschirrspüler muckert!

Ich habe eine Whirlpool adp 904, die ist schon 8 Jahre alt und lief bis vor 4 Tagen noch prima.
Ich habe an der Maschine einen Start-Knopf und ein Menü-Rad. Ich kann an dem Rad drehen und
die Lämpchen gehen an, allerdings wenn ich „Start“ drücke passiert einfach nichts. Das Lämpchen bleibt an, es ist als hätte ich den Knopf gar nicht gedrückt. Es ist auch nichts an den Kontakten durchgebrannt, danach habe ich schon gesehen.
Kann ich das selber reparieren oder muss ich jetzt einen Techniker rufen?

Kann mir bitte Jemand helfen?

Hallo lalu
ich denke mal das es besser ist wenn du dir hilfe holst. Zu deinem Preblem kann ich dir leider von hier aus ohne die Maschine gesehen zu haben nicht sagen
internette Grüße
Rainer

Hallo,es tut mir leid aber ich kann Dir dabei leider nicht weiter helfen,habe davon auch keine Kenntnisse.mfg.kallek

Hallo!

Ich habe eine Whirlpool adp 904, die ist schon 8 Jahre alt und
lief bis vor 4 Tagen noch prima.
Ich habe an der Maschine einen Start-Knopf und ein Menü-Rad.
Ich kann an dem Rad drehen und
die Lämpchen gehen an, allerdings wenn ich „Start“ drücke
passiert einfach nichts. Das Lämpchen bleibt an, es ist als
hätte ich den Knopf gar nicht gedrückt. Es ist auch nichts an
den Kontakten durchgebrannt, danach habe ich schon gesehen.
Kann ich das selber reparieren oder muss ich jetzt einen
Techniker rufen?

Ich gehe mal direkt auf Ihre Frage ein.
Nachdem Sie schrieben, dass die Kontakte nicht verbrannt sind, gehe ich davon aus das Sie Elektrotechniker sind und das beurteilen können und mit den einschlägigen VDE-Vorschriften, die Leib und Leben schützen sollen, vertraut sind.
In diesem Fall sind Sie natürlich selbst in der Lage Ihre Maschine instandzusetzen.
Ich würde vorschlagen, dass Sie erst einmal eine Isolationswert - Messung machen nach VDE 0701.
Dann überprüfen Sie der Reihe nach die Schließkontakte der Fronttür, den Schalter in der Bedienungsleiste (Start - Ein/Aus).
Weitere Vorgehensweise kann man nur aus den Schaltunterlagen dieses Gerätes entnehmen. Ohne Schaltbild keine Diagnose.
Diese Unterlagen beziehen Sie vom Kundenservice unter Vorlage Ihres Befähigungsnachweises.
Gruß
Bernd.B.

selber reparieren nicht!
ich würde an deiner stelle einen Techniker rufen,der
auch nach der Reparatur das Gerät auf den Sicherheits
zustand laut VDE überprüfen kann. Das ist seit einigen Jahren Vorschrift!!
l.G. Heinz Lafos

Hallo!

Drücke einmal den Startknopf für 5sec. danach ist das laufende Programm gelöscht, es sollte für ca.1min noch die Ablaufpumpe zu hören sein, danach kannst du ein neues Programm wählen,
kann sein das sich nur die Electronic „aufgehängt“ hat, kann aber auch sein das ein Fehler vorliegt,eventuell Laugenpumpe Fremdkörper drinnen, KAbelbaum im Türinnenbereich kannst eventuell auch kontrollieren, einfach mal mit Gefühl dran ziehen, manchmal hast du dann eins in der Hand,…

vG
erich

Ich habe eine Whirlpool adp 904, die ist schon 8 Jahre alt und
lief bis vor 4 Tagen noch prima.
Ich habe an der Maschine einen Start-Knopf und ein Menü-Rad.
Ich kann an dem Rad drehen und
die Lämpchen gehen an, allerdings wenn ich „Start“ drücke
passiert einfach nichts. Das Lämpchen bleibt an, es ist als
hätte ich den Knopf gar nicht gedrückt. Es ist auch nichts an
den Kontakten durchgebrannt, danach habe ich schon gesehen.
Kann ich das selber reparieren oder muss ich jetzt einen
Techniker rufen?

Kann mir bitte Jemand helfen?

Hallo,
aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen…
Hört sich so an, das die Pumpe nicht mehr arbeitet. Enweder ist sie blockiert oder sie ist defekt. Ich weiss nicht in wie fern Du dich da ran traust, wenn Du keine Erfahrung mit Elektro hast, lass die Finger von.
Viele Grüße
Volker

Leider Kann ich nichts dazu beitragen!