Geschirrspülarm dreht sich nicht

Hallo,

ich habe einen relativ alten Geschirrspüler, doch bis gestern hat er noch einwandfrei .
Doch nun drehen sich die Spülarme icht mehr. Beide sind nicht verstopft,das habe ich schon ausprobiert. Aus dem unteren kommt sehr schaumiges Wasser und aus dem oberen gar nichts und beide drehen sich wie gesagt nicht. Außerdem geht die Klappe mit den Geschirrspülmittel nicht auf.
Mein Freund hat vor einiger Zeit Geschirrspülpulver in das Fach für das Salz gemacht. Kann das damit zusammenhängen oder ist die Pumpe kaptt? Das Wasser kommt auch ohne Druck heraus. Auch im Abfluss steht immer schaumiges Wasser, das Geschirr bleibt dreckig und das Pulver bzw. die Tabs liegen unaufgelöst im Innenram herum.

Vielen Dank für eure Antworten,

LG, Yette

Hallo,

Mein Freund hat vor einiger Zeit Geschirrspülpulver in das
Fach für das Salz gemacht.

Damit ist die Regeneriereinheit unwiderbringlich zerstört und den Geschirrspüler kannst wegschmeißen oder für sündhaft teures Geld reparieren lassen, die Einheit muß komplett getauscht werden.

MfG

Ich habe jetzt ne Anfrag wegen Reparaturkosten gemacht, aber wahrscheinlich kann ich mir dafür nen neuen Spüler kaufen.
Oje, aber danke für deine schnelle Antwort.