Geschirrspüler

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Haus übernommen, das 3 Jahre leerstand. Ein Siemens-Geschirrspüler ist in der Küche.Sieht nach einem Modell den neueren Zeit aus. Habe keine Seriennummer gefunden, wo kann die sein?
Nach Reinigung und Auffüllen aller Substanzen (Salz und Klarspüler)benutze ich manchmal 2 Würfel, und selbst im längsten Gang wird nicht alles sauber.Die Gläser sind grau, und oben in den Tassen befindet sich Schmutz.
Was kann ich noch tun,damit mein Geschirr sauber wird?
Vielen Dank.
Viele Grüße.

Sehr geehrte Frau Urban,

nun das kann zum einen daran liegen, dass dass Wasser nicht heiß genug wird.
Mögliche Ursache: kalte Lötstelle in der Schaltplatine
Ist genug Salz eingefüllt worden und auch Klarspüler?
Die Serien-Nummer sollte im Türfalz zu finden sein.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
A. Vonbun

Hallo,

nach dem Start , pumpt der Spüler erstmal ab, zieht dann Wasser … ist das Einlaufgeräusch beendet, öffne doch mal den Spüler … der Boden sollte mit Wasser bedeckt sein und auch das Sieb bedecken. Vielleicht bekommt der spüler zuwenig Wasser und schaltet die Heizung nicht ein , spült er nur mit kalten Wasser wird das geschirr nicht sauber.
Salz und Klarspüler gehören in die Kammern !!! und nur einfache Tabs verwenden .
lass den Spüler mal laufen und prüf mal ob den das Wasser warm wird .

viel erfolg
Gruß Michael

Hey Gerlinde,

dieses Problem hatte isch auch. Habe alle Siebe auch die Schlauchsiebe gereinigt und die Spülarme mit Essig entkalkt, da nicht genug Wasser durchkam. Dann habe ich den Geschirrspüler mit Essig durchlaufen lassen und alles war wieder OK. Die Spülarme sind oft verkalkt. Die Gerätenummer steht meist an der längsseite der Tür. oder am hinter Rahmen, wenn Du die Abdeckung abgenommen hast. Gruß Petra

Hallo Petra,

herzlichen Dank für Deinen Tip- das werde ich jetzt auch machen, habe nämlich schon gesehen, dass die Arme an den Löchern verstopft sind!
Danke!
Gerlinde

hallo Leute habe mal Ne frage hoffe das passt hier rein . also haben eine Küche von Roller gekauft und an we habe ich diese auf gebaut. zu der Küche Is ein Geschirrspüler der Marke Thor. Habe diesem aber noch nicht vollständig angeschlossen.den Stecker habe ich lediglich In die Steckdose gesteckt und bin der Meinung Eigentlich musste die Betriebsleuchte zumindest erstmal leuchten wenn ich auf den ein schlalter drücke. da tut sich leider nichts. habe auf der Steckdose Spannung drauf also muss irgendwas mit der maschine sein oder geht die leuchte erst an wenn der WasserAnschluss dran ist und alles.? kann mir da wer weiter helfen ? mfg Florian