Geschirrspüler Abwasser verstopfung

Im kurzen, mein Geschirrspüler (G) sagt mit einem Fehler signla dass der Abwasser versopft ist. die Bedinungsanleitung sagen 1) Syphon verstopft: Reinigen 2) Ablaufschlauch geknikt? 3) Ablaufschlauch korrekt verlegt? 1) gereinigt 2) nein 3) ja nach einem Tipp hier bei wer-weiss-was habe ich versucht erst im Schlauch yu pusten, ohne aber der Zustand zu ändern. Dann habe ich versucht alleine, STROMstecker raus gemacht und Abwasserteil der G zu reinigen. gar nicht so einfach, aber wie ein Techniker das kann, kann also auch jemandanders. Was sich ergeben hat? vor der Abwasserpumpe gab ein Zahnstocker der praktisch hat die drehungen von der Anfang der Pumpe blokiert. ICh schuetell ein Glass wasser im G aber das Abwasser geht nicht. Strom reingesteckt und haende von der Maschine weg gemacht, Start gedruckt (alle röhre waren verbunden) und der Abwasser kommt raus und der G geht wieder! als Erfahrung hier geschrieben, und Warnung: Zahnstockern gehören nicht in Geschirrspüler!

Da Problem hatte ich schon geloest und nun vergessen hier zu publizieren.
Das Abwasser Rohr konnte kein Wasser mehr durchfliessen lassen. ICh habe die Maschine aufgemacht, unten habe ich alle abwasser verbindungen aufgemacht, auf einer Verindung gab es anstatt ein Loch ein Plastik teil der sich drehen sollte, wie ein Propeller mittem in der Rohr, der Wahrscheinlich vermeidet dass bestimmte festteile weiter gehen koenne. Gut, das Teil hat sich nicht gedreht. Das Problem Wahr ein Zahnstocher.
Teil entfernt, Maschine wieder yusammen gemacht und funktionert einwandfrei, ohne fette rechnungen beyahlt zu haben.

)

Hallo !

verwendest Du eine amerikanische QWERTY-PC-Tastatur ?

Wenn Du das „Z“ suchst,es liegt nicht wie gewohnt neben dem „T“ sondern unten links.

Ansonsten, danke für den Selbhilfetipp bei verstopftem GS !

mfG
duck313

mm, ne, eine deutsche, nur habe ich die einstellung auf italienisch gehabt, und das wechselt die y mit dem z, ausser alle umlaut Vokalen