Mein Geschirrspüler von AEG 5 Jahre alt kann momentan nicht benutzt werden, da nach den resetten die Abwasserpumpe angeht. Nach ca 2 Min schalten sich das Programm kurz ab - danach startet wieder die Abwasserpumpe . auch wieder ca 2 min. bis dann eine Fehlermeldung kommt.
Mögliche Ursache lt. Betriebsanleitung - Abwasserschlauch nicht richtig verlegt, oder geknickt.
Ich habe den Geschirrspüler diese Woche schon bereits ganz zerlegt, und alles gereinig was zu reinigen war. Es war so gut wie kein Dreck drin, da wir unsere Maschine pflegen. Im übrigen ist der Fehler aufgetreten, als wir ein Reinigungsprogramm laufen liesen. Seit dem kann ich den Geschirrspüler nicht mehr verwenden.
Wäre schön einen Experten zu finden, der das Probelm kennt und mir weiterhelfen kann.
P.S.
Aquastop wurde getestet - funktioniert.
Nivoschaltern funktioniert auch, wenn man mit kabelüberbrückung Wasser in den Geschirrspüler laufen lässt.
Was kann die Ursache sein?
sorry, da habe ich keine Idee zu! Ich empfehle den Kundendienst…
tippe so von weiten auf Wasser in der Bodenwanne… Spüler mal ankippen ( Tücher vor dem Spüler legen )und schauen ob Wasser aus der Bodenwanne herausläuft !
Gruß Michael
Guten Tag,
Barni
Ich habe das gleiche Problem. Schon was gefunden???
MfG
…kenne das Gerät leider nicht.
Ja habe was gefunden - ansonsten hätte ich schon längst einen neuen Geschirrspüer. Es sind schon immerhin 2 Monate vorüber.
Ich bekam ein Tipp, den Stecker des kabels in der Steckdose einfach mal umzudrehen. Das merkwürdige war: die Spülmaschine lief wieder normal an und folgte dem Program. Ich konnte beobachten, wie der Schlauch der Zwischen Pumpe und dem oberen Behältereinlauf einen feinen Riss hatte, und das Fluten der unteren Wanne verursachte. Als ich den Schlauch - der auch min. 40 € gekostet hat, gewechselt habe - war das Problem gelöst.
Guten Tag,
Barni
Ich habe das gleiche Problem. Schon was gefunden???
MfG