Geschirrspüler Anzeige blinkt! Eventuell Aquastop?

Hallo,
habe ein Problem mit meiner Bauknecht-Spülmaschine.
Hatte wegen einer Wasserleitungsreparatur auch den Absperrhahn der Spülmaschine geschlossen.
Als ich jetzt die Maschine starten wollte fing die Stastkontrolllampe an zu blinken. Da fiel mir ein das ich den Absperrhahn ja noch zu hatte. Also Hahn geöffnet und neu gestartet. Aber nichts tut sich. Nur die Kontrolllampe blinkt immer wieder.
Kann es sein das sich, durch den Start mit geschlossenem Hahn, der Aquastop aktiviert hat?
Wenn ja, wie kann man den wieder deaktivieren. Oder woran könnte es sonst liegen. Maschine lief vorher immer einwandfrei.
Danke für Eure Antworten.

Hallo !

Baue den Zulaufschlauch vom Wasserhahn ab und prüfe,ob überhaupt Wasser herauskommen kann (Eimer unterhalten).

Ist in der Armatur(Geräteventil) ein Rückschlagventil,kann das bei Arbeiten am Wassernetz ausgelöst haben,wenn man Wasser abgelassen hatte. Dann muß dort belüftet werden,damit es wieder den Durchfluß freigibt.

MfG
duck313

Hallo Duck,
hatte den Wasserhahn schon geprüft. Wasser läuft.
Wie funktioniert das mit dem belüften? Kann man das selber machen oder braucht man dafür einen Fachmann?

Hallo !

Wenn Wasser direkt aus dem Hahn,also bei abgenommenem Schlauch,kommt,dann ist da doch auch alles OK !

Das mit dem Belüften bezieht sich doch auf ein Geräteventil mit Rückschlagventil. Aber wenn Wasser läuft,dann kann das doch nicht der Fehler sein.

Das Magnetventil im GS öffnet nicht,das kann ein Leck im Gerät sein,ein Schwimmerschalter in der Bodenwanne verhindert das Einschalten.
Das ist ja die „Aqua-Stop“-Funktion !

Strom aus,Wasser aus,GS vorziehen und nach vorne kippen,dann erneut versuchen einzuschalten, wenn das Leckwasser sich so verlagert,kann es sofort wieder angehen.
Allerdings zur kurz,es läuft ja zurück. Das Gerät muß man öffnen um das Leck zu finden.
Dabei unbedingt Stecker RAUS !

MfG
duck313

Maschine läuft wieder. Gottseidank.

Es war Wasser in der Bodenwanne. Wahrscheinlich ist durch die defekte Wasserleitung Wasser an die Maschine gespritzt und von dort in die Bodenwanne gelangt.
Habe die Maschine ausgebaut und um ca.45° gekippt. So ist das Wasser wieder aus der Bodenwanne ausgelaufen und die Maschine arbeitet wieder einwandfrei.