Geschirrspüler- Aquastopp entlüften

Hallo,

unser Geschirrspüler hat angefangen zu streiken. Es kamen ein paar tropfen braunes Wasser vorne aus der Maschine, die sich daraufhin abgeschaltet hat und ein F anzeigt. Das steht dafür, dass wahrscheinlich ein Wasserüberdruck stattfand und der Aquastopp entlüftet werden muss.

1. Frage: Der Wasserhahn muss zugedreht werden- ich finde aber nur den für Heißwasser. Muss kalt auch aus sein?

2. Frage: kennt sich jemand etwas mit der Montage von Waschmaschinen aus? Die steckt in einer Küchenvorrichtung, die verhindert an die Leitungen zu kommen. Wird die Maschine da einfach montiert und Dann in ihre Art Box gestellt? Oder könnte es sein (was sich für mich ziemlich abwegig anhört) dass man dass ganze System bewegen muss?

danke für jede Hilfe!
Gruß
Philipp

So die beiden Problemchen hab ich jetzt schonmal gelöst :smile:.
Das größere Problem ist allerdings dass die Maschine trotz entlüften nicht spülen will :frowning:.

In der Anleitung stand, dass es auch sein kann dass man das Wasser nicht aufgedreht hat. Ich hab einfach mal geguckt und gesehen, dass wenn ich den Schlauch nicht dranhänge und aufdrehe kein Wasser kommt!!
(gleiche Leitung von der Spüle hat aber)
Ist da vielleicht ein Ventil kaputt oder so?

gruß
Philipp

Hallo,

Ist da vielleicht ein Ventil kaputt oder so?

koennte schon sein, das der Schieber im Abzwiegventil kaputt ist. Falls jemand das Ventil mal mit Gewalt zugedreht hat, ist ewt. das Gewinde oder die Verzahnung im Knopf kaputt.

Tschau
Peter