Geschirrspüler Bauknecht GSI4743 pumpt dauernd ab

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler Bauknecht GSI4743 läuft die (Abpump-) Pumpe andauernd und leer (ab 2s nach dem Einschalten) und das Gerät lässt sich über die Bedientasten nicht mehr ansteuern. Es wird das Programm 55° per LED angezeigt, ein Umschalten ist nicht möglich. Folgende Funktionen habe ich bereits überprüft:

• Der Wasserdruckschalter im Ablauf arbeitet ordnungsgemäß
  • der NTC im Ablauf ist in Ordnung
  • Es steht kein Wasser in der Ablaufwanne (Schalter arbeitet korrekt)
  • der Filter vor bzw. im Aquastop ist frei
  • Die Starttaste blinkt zunächst nicht, meldet bei Abziehen diverser Stecker an der Elektronik (z.B. Schwimmerschalter oder NTC) jedoch den Fehler durch gleichmässiges Bilnken
  • an der Elektronik sind keine Schäden (Brandstellen, kalte Lötstellen) offensichtlich
  • langes Drücken der Starttaste ist ohne Wirkung

Weiss da vielleicht jemand einen guten Rat? Und falls es die Elektronikplatine ist - gibts die vielleicht irgendwo günstiger als beim Elektro-Kundendienst um die Ecke?

Vielen Dank im Voraus!

Detlef

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler Bauknecht GSI4743 läuft die
(Abpump-) Pumpe andauernd und leer (ab 2s nach dem
Einschalten) und das Gerät lässt sich über die Bedientasten
nicht mehr ansteuern. Es wird das Programm 55° per LED
angezeigt, ein Umschalten ist nicht möglich. Folgende
Funktionen habe ich bereits überprüft:

• Es steht kein Wasser in der Ablaufwanne (Schalter arbeitet
    korrekt)

Detlef

Hallo Detlef,wenn eine GS dauernd pumpt ist sie meistens „übergelaufen“
,also Wasser in der Wanne ganz unten.Meinst Du etwa damit die Ablaufwanne? Probier mal die GS etwas zu kippen.Ew. fliest Wasser raus.Wenn dann die GS läuft-gut-wenn sie dann wieder den selben Fehler zeigt,ruf einen Monteur,der die undichte Stelle finden wird.
gruss Gerhard