Hallo,
mein Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421 hat folgendes Problem: Er pumpt ab, zieht dann wieder neues Wasser und bleibt dann stehen. Da der Motor der Umwälzpumpe brummt, glaube ich, dass er fest sitzt. Nun frage ich mich, wie ich am besten da ran komme ohne das Gerät zu fluten. Zu welcher Seite dreht man den Geschirrspüler, oder legt man ihn gar auf den Rücken? Ich hoffe, dass mir von euch einer helfen kann, da ich zwar elektrische Kenntnisse habe, aber keine Ahnung von Geschirrspülern.
Es muss nicht unbedingt ein blockierender Motor sein aber das lässt sich ja leicht raus finden wenn man den Motor von hand dreht dann muss er leicht laufen alles ohne Stecker in der Steckdose das versteht sich ja von selbst . Sollte der Motor leicht drehen dann gibt es die Möglichkeit das Geflügel ist von der Welle oder fals der Motor nicht vom Strom gedreht wird könnte der Anlaufkondensator defekt sein aber möglichkeiten gibt es einige nur eine Ferndiagnose ist schwer .
Schau mal hier rein,da sind auch Abb. von geöffneten GS zu sehen.
Vielleicht findet sich Dein beschriebener Fehler auch dort und Du kannst gezielt Hand anlegen.
Gehe dann auf „Rep.Anleitungen“,dann bei Geräten auswählen auf „Geschirrspüler“ und dann „Suchen“.
Lies die Einträge,etwas passt bestimmt,es hat auch Universalanleitungen,die so ziwmlich alle gängigen Fehler behandeln.