geschirrspüler bleibt stehen und heizt nicht

hallo zusammen!
habe probleme mit meinem geschirrspüler der marke ebd typ gs9912-1w.nachdem er jetzt 2 jahre gestanden hat und wieder angeschlossen wurde macht er nichtmehr so wie vorher,da ging er noch!
jetzt läuft an,zieht wasser und bleibt dann stehen.die pumpen habe ich beide schon ausgebaut und geprüft,laufen auch beide während des vorspülens.irgendwie schaltet er nicht ins heizprogramm und wird auch nicht warm.wenn ich manuell weiter dreh dann pumpt er ab,zieht neues wasser und läuft kalt zu ende.im klarspülprogramm zieht er auch nur wasser ein und steht dann.
kann mir da ein relais oder ein kondensator durchgebrannt sein??
vielleicht hat ja jemand ne idee?!
gruß dirk

Hallo,
wäscht er denn kalt bis zu Ende oder bleibt er im Waschprogramm stehen ( d.h. er wäscht ununterbrochen) und schaltet nicht weiter ?
Könnte dann vielleicht an der Heizung liegen. Versuche sie doch mal auszubauen und auf Durchgang zu prüfen.
Gruß
abigail1298

hallo!
also er bleibt direkt nach dem vorspülen stehen.von selbst läuft er gar nicht weiter.d.h.er spült auch nicht,wenn ich nicht selbst weiterdreh.als wenn er nicht ins spül,bzw.heizprogramm schalten würde.deshalb die frage ob da was vorgeschaltet ist um das programm zu starten??
irgendeine idee??
gruß dirk