Geschirrspüler Bosch Typ S9H1B

Hallo Fachleute,
evtl. liest „Frieder“ meine Frage, weil er die Antwort auf meine erste Frage vor einigen Tagen geliefert hat.
Der Tipp „total versiffte Wasserfühler“ war korrekt. Gerät läuft wieder, bis auf einen seltsamen Effekt:
Wenn genügend Wasser eingelaufen ist, schaltet die Laugenpumpe kurz ein, dann macht Wasserzulauf wieder auf, dann schaltet Laugenpumpe kurz ein, dann Wasserzulauf…usw. Das Spiel macht sie bei jedem Waschgang ca. 10 Mal. Dazwischen ist alles i.O.
Ist dieses Verhalten normal? Ich befürchte, dass die Schalter und Ventile durch die 10-fache Belastung vorzeitig sterben.
Den Kundendienst nochmal rufen, ist recht aufwändig, und schon garnicht übers Wochenende, daher erhoffe ich mir hier schnelle Hilfe.
Vielen Dank.
Gruß, Edi

Der Frieder hat gelesen.
Der beschriebene Effekt zeigt daß Du auf dem richtigen Weg bist.
Du hast jetzt zwar der Schlauch sauber aber die Gebereinheit ist noch verschmutzt.Das sieht zwar nach nicht viel Schmutz aus aber der kleine rote Schwimmer (becherähnliches Gebilde)geht immer etwas hoch und runter und führt zum beschriebenen Effekt.
Du müßtest:
-Netzstecker ziehen
-Befestigungen von Wassertasche lösen
-trocknen Lappen um Magnetventile machen
-Wassertasche nach oben rausziehen und zur Seite umklappen lassen.
-beide Stecker an Geber markieren und abstecken
-Gebereinheit ausbauen
-So mei Guder:Jetze mußt Du den Schmutz entfernen-restlos,ehrlich.
Weis ja nicht wie weit Du dich traust.
Cool bleiben und Einbaupostion von Teilen am Gebergehäuse markeren.
-unteren Mikrotaster incl. schwarzen Hebel demontieren.
Als Nichtfachmann ganz genau Einbauposition festhalten.
-Gehäuse von Gebereinheit nach oben demontieren…etwas Geduldsspiel wegen den vielen Nasen
-Alle Teile innen ausbauen und gründlich reinigen.
Jetzt alles wieder zurückbauen

kleine Hürden bei Neumontage:

-roter,dünner
Stab für Schwimmerschalter muß beim einsetzen des Gebergehäuses zeitgleich mit „eingefädelt werden“
-beim Probelauf drauf achten daß alle Dichtungen der Wassertasche ,unten, dicht halten

Na dann,viel Erfolg!