Hallo Fachleute,
seit einigen Wochen macht unser Geschirrspüler unterschiedliche Probleme:
Zuerst blieb er im Öko-Programm im Hauptgang stehen. Seither benutzen wir nur noch den „65°C-Waschgang“. Gestern meinte meine Frau, das Geschirr sei nicht sauber. Ich probierte selbst:
Nach dem Start holte die Masch. nur ca. 20 Sek. lang Wasser, es war auch wirklich kaum die Siebplatte nass, aber das Programm lief weiter. Dann Abpumpen,sofort danach wieder Wasser Einlass, wieder nur 1/4 Min.— sofort danach Abpumpen,—Dann begann Haptwaschgang, Wassereinlass habe ich gar nicht bemerkt… es war auch nicht mal bis zum Sieb. Ich füllte manuell knapp 2 Liter wasser nach.—Hauptwaschgang lief normal fertig und auch der Spülgang war ok.
Muss noch erwähnen: Bei dieser Maschine kann man wärend des Programmablaufs die Tür öffnen, Steuerung merkt sich die Unterbrechung.
Genaue Maschinendaten:
SGI 3314/17
FD 8301 020024
Ich hoffe, nach dieser langen Erklärung kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss, bzw. welches Ersatzteil ich bestellen muss.
Oder steht womöglich nur Wasser im Maschinenboden?? (Maschine vorrücken ist recht aufwändig) Daher wollte ich im Voraus einen Tipp.
Danke.
Gruß, Edi
…ich würde mal sagen daß Dein Gerät kräftig verschmutzt ist-aber richtig dicke.
Du kannst das als Endverbraucher bloß nicht sehen und Maschinenreiniger hilft da auch nicht mehr.
Laß mal den Fachmann ran,den Schlauch zw. Wassertasche und Pumpensupf incl.den Geber zu reinigen.