Habe einen Geschirrspüler von Whirlpool 12 Jahre alt. Habe den Geschirrspüler, nachdem er streikte, auch schon auseinandergebaut. Haben die Siebe gereinigt sowohl beim Wasserzulauf als auch das Sieb im Geschirrspüler. Klarspülen machte er auch nach der Reinigung wieder. Wollten dann mit Maschinenreiniger das 4. Programm durchlaufen lassen, das startete auch und lief vielleicht 10 min, Maschine erhitzte auch das Wasser und dann blinkte wieder die Kontrollanzeige. Nun gehen alle Programme nicht mehr. Er pumpt ab, wenn man den An/Aus-Knopf gedrückt hält und das war’s. Wer hat Rat, woran es noch liegen könnte?
Leider Keine Ahnung von Geschirrspühlern.
Es tut mir leid - ich kann leider auch nicht helfen. Erfahrungsgemäß ist es bei solchen Fehlerentscheidungen meistens das Programmschaltwerk. Aber verlassen würde ich mich auf diese Aussage nicht. Ich würde, nachdem der Geschirrspüler 12 Jahre auf dem Buckel hat, einen neuen anschaffen und den in A+++. Dann hat man eine neue, funktionierende Maschine, spart Geld durch die verbesserte Energiebilanz und tut etwas für die Menschheit. Viel Erfolg bei der Problemlösung
die Elektronik versagt ganz offensichtlich ,Platine tauschen und fertig
Danke, für die Antwort.
Da ich derzeit in Elternzeit bin (weniger Geld), muss ich wohl oder übel erst einmal zum Spüllappen greifen bis wir uns eine neue Geschirrspülmaschine leisten können.
Der Fehler liegt wahrscheinlich an dem Verbindungsding zwischen Motor und Schlauch. Da ist ein klitzekleines Loch drin. Das ganze Ding kostet aber 106€, lohnt also nicht, es auszutauschen.
Danke, für die Antwort.
Der Fehler liegt wahrscheinlich an dem Verbindungsding zwischen Motor und Schlauch. Da ist ein klitzekleines Loch drin. Das ganze Ding kostet aber 106€, lohnt also nicht, es auszutauschen.
Werden uns wohl oder übel eine neue Geschirrspülmaschine kaufen müssen. Da ich aber derzeit in Elternzeit bin (weniger Geld), muss ich wohl erst einmal zum Spüllappen greifen bis wir uns eine neue Geschirrspülmaschine leisten können.
was für einem Motor ? und dann Schlauch welcher ? oder ist die Kabelverbindung gemeint?
Ähm. Na der Motor, der die Wasserzufuhr regelt und auch der entsprechende Schlauch bzw. das Verbindungsstück. Sorry, bin kein Experte, deshalb kann ich die Dinge nicht so genau benennen. Man kann den Schlauch nur in Verbindung mit dem Motor kaufen und das kostet 106€. Was sich also nicht wirklich lohnen würde. Ist halt auch ein altes Modell (Whirlpool DWF 405).
Ich kann nicht weiterhelfen.