Geschirrspüler defekt?

Moin,
nach einem Umzug ist der Geschirrspüler (IGNIS ADL837WH1 854583701001) scheinbar defekt - bzw. war es eventuell schon voher.
Da beim Umzug der Abwasserschlauch gebrochen ist und das Ding natürlich einen speziellen Anschluss hat (zumindest Fehlanzeige in Baumärkten), hab ich die Maschine umgedreht und wollte der Schlauch flicken (Heisskleber und Gaffatape hilft ja bei fast allem… ^^). Die Maschine ist ca. 8 Jahre alt und sieht an sich noch ganz gut aus, aber mir ist da ein Teil aufgefallen, was auch schon total mit Salz verkrustet war. Das Ding ist schwer zu beschreiben, aber es ist eine Art Gummi-Rohr-Ecke, welche 2 Teile der Maschine verbindet. So ziemlich im Knick sitzt eine Art Blechdeckel mit diversen Erdungsleitungen auf einem Loch im Gummirohr. Den Deckel kann man einfach abheben, die Verbindung zwischen Gummi und Deckel war total verkrustet. Jetz frag ich mich aber, ob das normal sein kann, daß dieser Blechdeckel so einfach zum abheben ist, oder ob sich da z.B. Kleber verabschiedet hat. Es ist nicht wirklich zu erkennen, ob der Deckel mal verklebt war, oder sonstwie befestigt, ich hab aber meine Zweifel, daß ein mehr oder weniger locker auf diesem Gummirohr sitzender Deckel in einer Spülmaschine richtig ist, da die i.d.R. mit Druck arbeiten - will es also gar nicht erst ausprobieren.
Es gibt ja diverse Ersatzteilversender im Inet zu finden, einer hat auch so ziemlich alles für diese Maschine - aber ohne Bilder, und ich hab keinen Plan, was für ein Teil dieses Gummieckrohr nun ist, geschweige denn, wie man es bezeichnet. Kann jemand damit was anfangen? Notfalls mache ich noch mal ein Bild von dem Ding. Ein kurzes Filmchen (136kB, MPEG-4) liegt unter
http://www.schaefer-family.de/Deckel.mp4
Da nehme ich kurz den Deckel von der Ecke und setze ihn wieder drauf.

PS: 2 Betriebe wegen Reparatur angefragt - für den Preise krieg ich fast eine neue Maschine :confused:

Hallo,
dem Video nach handelt es sich bei dem Teil um den Krümmer, diese Schlauch verbindet den Pumpensumpf (Kunstoffteil in der Mitte der GSP) und den Durchlauferhitzer (Metallrohr mit Heizung) das Blechteil was du beschreibst müsste dann der Thermostathalter sein.
in dem beschriebenen Schlauch entsteht kein Überdruck, da die Pumpe das Wasser aus dem Pumpensumpf durch den Schlauch und dann in den Durchlauferhitzer saugt.
Normalerweise ist der Thermosathalter aber eingeklebt, bei manchen Modellen auch mit einer Klemme gesichert.
Der Schlauch hat bei Bauknecht die Best.Nr. 4812-530-28094 und kostet 14,60+ Steuer und Porto.
Hoffe ich konnte helfen, Gruß, Christian