Geschirrspüler defekt

Hallo,

Ich habe ein Problem mit mein Geschirrspüler.Habe ihn normal wie immer angeschalten und er lief auch,bis zum Trocknen,und aufeinmal ist er da stehen geblieben.Der Motor läuft,nur es geht eben nicht weiter.Es gehen auch keine Funktionen mehr.Das komische ist,obwohl ich alles ausgeschalten habe (Powerknopf) geht er trozdem an,also ich kann den Spüler nur trennen mit dem Stecker,sobald ich den Stecker wieder reinstecker ght der Motor wieder von alleine an.

Lohnt sich da eine Reperatur oder kann man da vlt sogar was alleine machen ?

würde mich über ein Tip freuen.

Danke

Maik

Hi,

es könnte sich Wasser in der Bodenwanne befinden.
Dadurch wird ein Schwimmer angehoben der über einen Schalter die
Ablaufpumpe einschaltet.
Möglicherweise ist für das Wasser in der Bodenwanne ein Leck oder defekte Dichtung die Ursache.
Aber wie gesagt es ist eine Vermutung zumal es viele Hersteller und tausende von unterschiedlichen Geräten gibt.

Du brauchst den Kundendienst!

nicki

Der Nick hat es sehr wahrscheinlich schon gesagt. Die Bodenwanne wird voll Wasser sein. Die Pumpe verursacht den Krach.Nur mit dem Netzstecker lässt sich die Maschine ausstellen. Handelt es sich hier um eine AEG-Spülmaschine? Ich habe das gleiche Problem. Nur, ich habe erkannt, wo das Wasser herkommt. Aus dem Überlauf einer Wassertasche, die an der linken Seitenwand befestigt ist. Ich habe heute auch eine Frage hierzu gestartet. Vielleicht helfen Dir meine paar Zeilen etwas weiter.
Komm gut ins neue Jahr.
Gruß Hans