Wer kennt sich mit Gastronomie-Geschirrspülern aus? Auf wasmuss ich achten? Genügt ein Gebrauchter?
Wer kennt sich mit Gastronomie-Geschirrspülern aus? Auf
wasmuss ich achten? Genügt ein Gebrauchter?
Es ist wichtig, dass der Geschirrspüler, wenn er gebraucht ist, vorher geprüft ist, ob er auch noch wirklich den Ansprüchen genügt. Dem entsprechend sollte auch der Preis sein.
Dann solltest du schauen, ob er genug „Kapazität“ hat, du alle Anschlüsse hast & der für ihn vorgesehene Platz genügt.
Danke für die Info, da ich absoluter Laie bin, genügt mir das nicht. Können wir mal telefonieren? 06109-5029890 Danke!
hallo ,
gebrauchter Spüler , mh … dann sollte man wissen von wem des Ding kommt und was er gelaufen hat !
neu , wird sicher teuer !! Hobert, Winterhalter oder ein Miele
Bin gerade über deinen Beitrag gestoßen. Ist die Frage schon beantwortet oder ist das Problem noch aktuell?
Hast du eine Maschine gekauft? Wenn ja, welche?
Hallo,
danke für Deine Nachfrage. Leider ist meine Anfrage noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden, auch habe ich noch keine Maschine gekauft. Kennst Du Dich gut aus?
Könnte man so sagen 
Wichtig ist erst mal zu wissen, um was für eine Lokalität es sich handelt und was für Anspruch du an dein Spülgut hast. Wenn du ein exklusives Lokal hast mit teuren WEingläsern, dann wirst du um die Topmarken nicht drum rum komme (Winterhalter, Hobart, Meiko) wenn es dir ausreicht, dass das Glas einfach „sauber“ ist, dann tut es auch etwas Billigeres. Kommt eben drauf an, was für einen Gastronomiebetrieb du hast. Dann sollte man wissen, was gespült wird. Teller, Töpfe oder gar Kisten? Wie viele Essen gibt es am Tag, was gibt es für Platzverhältnisse? Und wie viel willst du ausgeben? Spielt die Frage der Betriebskosten eine ausschlaggebende ROlle?
Das sind alles Dinge, die in Betracht gezogen werden sollten. Eine Pauschale Aussage kann man dort nicht treffen.
Zum Theme Gebrauchtmaschine kommt es natürlich auch auf die oben genannten Faktoren an und in welchem Zustand die gebrauchte ist…
Wir wollen die Maschine für unser Kirchencafé benutzen, das einen halben Tag in der Woche geöffnet ist. Außerdem für Konzertveranstaltungen, bei denen Sekt etc. ausgeschenkt wird. Beim Café fallen halt Teller und Tassen an. Töpfe und anderes Kochgeschirr haben wir nicht. Es muss also kein Top-Gerät sein. Evtl. kaufen wir es auch neu.
In dem Fall würde euh wohl eine Untertisch Bistrospülmaschine ausreichen. Und günstig muss es sein. Heißt entweder günstigere Marke oder gebrauchten…
Würdest du mich mal per Mail kontaktieren? ich kann dir glaube ich gut weiterhelfen! [email protected]