Geschirrspüler funktioniert nicht mehr

Liebe/-r Experte/-in,
der Geschirrspüler lief und die Sicherung flog raus.
Nachdem ich den FI-Schalter wieder betätigte, war die Stromversorgung in der Küche wieder gegeben.
Trotzdem funktioniert der Geschirrspüler jetzt nicht mehr.
Kann es sein, dass auch dort die Sicherung durch ist?
Welche Ursachen können vorliegen?
Der Geschirrspüler ist ca. 10 Jahre alt.

Für Euche Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß
Kerstin … mehr auf http://w-w-w.ms/a4b6px

Hallo Kerstin
also als erstes müsste ich erst mal wissen um was für ein Gerät es sich handelt?

Ursachen gibt es leider viele.Mein Vorschlag wäre erst mal zu schauen ob du lokalisieren kannst wo es geknallt hat.Hat die Maschine einen innenliegenden Rohrheizkörper?Wenn ja sieht er an einer Stelle verfärbt aus?Ist im unteren Bereich es irgendwo nass?Wenn die Maschine einen offenen Trockengehschutz hat kann es sein das dort Wasser rein gelaufen ist.Wenn du das alles getestet hast kannst du dich nochmal melden.Trockengehschutz sind Bimetalle die sich bei Hitze verformen und verhindern sollen das die Heizung trocken läuft und dadurch kaputt geht.

Liebe Kerstin,
I can only answer you in english.
There is a change that a fluse inside your machine is blown. When you replace that part it is hoping that there is not a short circuit in a motor or „heizung“. Repairing of thatmust be done by a technician. Friendly regards
Cor

Hallo Kerstin,wahrscheinlich hat das Gerät eine interne Geräte-Sicherung oder die Elektronic hat etwas abbekommen.Frage telefonisch mal den tech.Kundendienst.LG Hika

Hallo Kerstin !

Nun,- was flog den raus die Sicherun oder der FI ?
Sicherung bedeutet einen Kurzschluß im Gerät und FI-Auslösung ist ein Isolationsfehler. Beidemale wirst Du Dir alleine nicht helfen können.

Ab in die Tonne nach 10 Jahren. Ein Neugerät spart Strom,Wasser und ist leiser.

Gruß! Harald