bei unserem Geschirrspüler Siemens SN56M530EU funktioniert der untere Spülarm nicht mehr, das heißt, es kommt dort kein Wasser mehr heraus. Der Arm dreht sich ganz leicht, doch es wird anscheinend kein Wasser durchgepumpt. Der obere Spülarm funktioniert, die Umwälzpumpe läuft. kann es vielleicht sein, das irgendein Ventil nicht richtig schaltet???
Ich hoffe auf schnelle Antwort — meine Frau macht mir schon die Hölle heiß
Hallo,
also da würde ich ganz klar auf den Tank in der Seite tippen. Ist wohl voller Ölschlamm und drückt unten kein Wasser mehr durch. Denn Ventil macht nur eines auf, das Magnetventil beim Einlass, und dann läuft es seitlich durch den Tank, der meist voller Öl ist von dreckigem Geschirr. Tank ausbauen, reinigen, oder am Besten mit Druckluft durchblasen. Und öfter mal Maschine leer laufen lassen mit Reiniger, gibt es extra dafür…
Gruss
Mike
Hallo Ralf !
Da wird wohl der Wasserweichenmotor seinen Geist aufgegeben haben Ersatzteilnummer 611329 ,oder die billigere Seite den unteren Sprüarm abnehmen und auf Verunreinigug prüfen.der Wasserweichenmotor dient dazu das Wasser entweder zum oberen oder unteren Sprührarm
zu leiten,dadurch braucht das Gerät weniger Wasser.
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG Klaus
Hallo Ralf,
Die Maschine hat Wechselsprühtechnik bedeutet, die Sprüharme werden
Unterschiedlich mit Wasser versorgt.
Schreib mal was ist den der Fehler??
Stottert die Maschine beim Wasser holen?
Zum Prüfen kannste die Maschine starten und
Nachdem das Wasser drin ist jederzeit über die
Reset Funktion wieder auf 0 bzw Start stellen
Gruß Thomas
also ein weiters Ventil gibt es dort nicht! Bist Du technich und handwerklich begabt?
Ohne Ausbau des GS wird man den Fehler nicht lokalisieren oder beheben können. Pumpe und Schläuche müssen geprüft werden, ob diese ggf. verstopft sind. Ich denke nicht, das eine elektr. Bauguppe defekt ist.
so wie sich das anhört ist das die Wasserweiche. Die sorgt dafür dass das Wasser in die verschiedenen Sprüharme geleitet wird. Das einzige was man da selbst machen kann ist ein 5-minütiger Netzreset. Einfach Stecker aus der Steckdose oder Sicherung raus. Ansonsten muss der Kundendienst-Techniker ran.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Martina
Danke für den Tipp,
es hat zwar etwas lange gedauert, aber heute habe ich, nach Überprüfung des alten Motors einen neuen Wasserweichenmotor eingebaut und der Geschirrspüler läuft wieder tadellos
Nochmals Besten Dank !!!
Danke für den Tipp,
es hat zwar etwas lange gedauert, aber heute habe ich, nach Überprüfung des alten Motors einen neuen Wasserweichenmotor eingebaut und der Geschirrspüler läuft wieder tadellos
Nochmals Besten Dank !!!
freut mich wenn ich helfen konnte Wenn nochmal Probleme auftauchen sollten (was ich nicht hoffe) dann einfach melden, ich helfe gerne weiter.
Schönes Wochendende
LG
Martina Wenger