Geschirrspüler in Elektroherdmulde einbauen

Einbaugeschirrspüler von Siemens oder Neff in einen vorhandenen Schrank einbauen ,in dem vorher ein Elektroherd (jetzt defekt)gesessen hat.Darüber befindet sich das Kochfeld.Ist das machbar??

Hallo !
Was ist das für ein Mini-GS ?
Ein Single-Gerät mit nur einem Geschirrkorb und somit halber Bauhöhe?

Ein „normaler“ Unterbau-GS paßt nicht,es sei denn,der Herd stand direkt auf dem Fußboden der Küche und nicht erhöht auf einem Zwischenboden.
Das Einbaukochfeld ist nach unten nur wenig dicker als die Arbeitsplatte,da sollte dann nichts stören(Kabel vielleicht).

MfG
duck313

Hallo !

Das Einbaukochfeld ist nach unten nur wenig dicker als die
Arbeitsplatte,da sollte dann nichts stören(Kabel vielleicht).

Abgesehen davon, strahlen einige Felder Wärme nach unten ab und die Induktiven haben teilweise Ventilatoren.

Einbaumaße des Feldes beachten !!!

Ich persönlich halte gar nichts von der Idee, auch wenn ich konstruktiven Notlösungen aufgeschlossen ggü stehe.

MfG

Moin!

Also folgendes Beachen
Ersten: GS ist höher als der Backofen
Zweitens: Gibt das Kochfeld Hitze Nach unten ab. Brandgefahr, Gefahr des Defekts.
Drittens: Die meisten Normalen Kochfelder sind am Backofen angeschlossen und ohne diesen nicht zu betreiben, Es sei denn die Schalter sind direkt am Kochfeld (z.B. tutch Bedienung am Ceranfeldt.
Viertens: Wasseranschlüsse zu verlängern ist sone Sache, ggf zahlt die Versicherung nicht bei nem Wasserschaden. Der Wasser Stopp schützt nicht wenn der Verlängerungsschlauch platz.

Gruß Werwölfling

Hallo !

Ich ging davon aus,der Herd und auch das Kochfeld ist defekt und wird nicht mehr benutzt,deshalb wäre Platz für den Mini-GS.
Wenn das autarke Kochfeld noch benutzt wird,geht es selbstverständlich nicht!

MfG
duck313

Danke für die Antwort,hbe ich mir fast gedacht.mfg.pblue

Ja,das ist ein Miniteil von Siemens.OK,geht wohl doch nicht.mfg.

Ok,habe ich mir fast gedacht.mfg.

DANKE,war auch nur so eine Idee.