Geschirrspüler JSI 44450 heizt nicht mehr

Hallo,
unser Geschirrspüler Jumo JSI 44450 heizt nicht mehr, will heißen am Ende vom Spülen ist das Geschirr zwar sauber aber kalt? Ich tippe auf die Heizung. Hat einer eine Idee, wo die Heizung sich befindet, bzw wie ich dort am besten vorgehen kann?

Tut mir leid,
damit kenne ich mich nicht detailliert aus!

Schade… trotzdem vielen Dank!

Tut mir leid,
damit kenne ich mich nicht detailliert aus!

Hallo
Das ist ein Problem weil ich den Jumo als Marke überhaupt nicht kenne,wenn er eine Heizung im Innenraum hat unten Sockelleiste öffnen natürlich Stecker vorher raus, die Heizungsenden werden vom Spühlraum dort rauskommen mit Ohmmeter messen Wert wahrscheinlich so zwischen 10 und 20 Ohm vielleicht ist dort einen Bimmetallauslöser einer der Drähte oder beide gehen dort direkt hin meist mit PVC Knopf drauf drücken. Weitere Möglichkeit Thermostat Klixon im Spühlraum Metallknopf ca.so groß wie 2€ Stück sollte Durchgang 0 Ohm haben. Achtung mehr geht nicht dann brauchst du jemanden der das Gerät kennt.
Ich hoffe es hat etwas geholfen.
Grandie

Hallo, trotzdem vielen Dank!!

Hallo boas43,
entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte ich bin aus gesundheitlichen Gründen seltener im Netz.Nun zu Deiner Frage:Es gibt eine Reihe von Geschirrspülern welche einen elektrischen Durchlauferhitzer haben,das ist wohl bei denen der Fall wenn die Heizspirale nicht im Bottichboden zu sehen ist.Der besagte Durchlauferh. befindet sich am tiefsten Punkt unterhalb des Bottichs.
Gesteuert wird die Heizung von einem Niveuschalter(Druckschalter mit einem Schlauch) und einem Klixon (Temperaturregler)

Ich wünsche Dir viel Erfolg
MfG A.Kipping

Hallo,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.