hi leute!mein geschirrspüler der marke ignis tut´s nicht mehr
wer kann helfen?wenn ich den startknopf betätige läuft wasser ein,aber die maschine spült nicht.dann blinkt das lämpchen 6 x nacheinander.wenn ich dann lange den startknopf drücke,pumpt sie ab.mehr passiert aber nicht.dann starte ich sie wieder,wasser läuft ein,dann wieder ruhe.manchmal blinkt sie auch nur 2x nacheinander.hab schon klarspüler und salz nachgefüllt.keine veränderung.die gebrauchsanweisung hab ich leider nicht,da ich die küche mit spülmschine übernommen habe.was kann ich noch tun?lg
Hallo ,
Ignis -Spüler -> entsorgen 
so würde ich es machen !!!
Du kannst aber mal Wasser im Wasserkocher heiß machen und es in den Spüler einfüllen , gleich zwei Wasserkocherfüllungen ! vorher einen kleinen Spritzer Spüli / Fit reingeben … dann 10 min warten und den Spüler dann einfach starten , mit Glück klebt nur die umwälzpumpe weil das Gerät länger stand.
der Vorgang kann 2- 3 mal wiederholt werden.
nach dem wassereinlauf sollte die Umwälzpumpe loslaufen und das Wasser im Innerraum bewegen / spülen !
Viel errfolg
Michael
vielen,vielen dank michael!es hat gleich beim ersten mal funktioniert!!wie geil das ist
) ich hoffe,jetzt bleibt es so. ich würde den geschirrspüler auch am liebsten entsorgen-lohnt sich aber nicht,weil ich eh nicht mehr lange hier wohne.trotzdem nochmal vielen dank,denn auf handspülen hab ich so gar keine lust 
lg,steffi
Hallo steffi,
schön das es geklappt hat ! ist auch schön , das du noch mal geschrieben und berichtest hast . Danke.
Gruß Michael
kein thema.vielen dank nochmal!
lg,steffi